Hallo!
Kurz zur Sachlage: Nach dem Winter habe ich an den Batterien rumgefummelt (Januar). Irgendwie habe ich wohl diesen Stromunterbrecher an der Batterie losgeschraubt...
(Februar) Batterien geladen... nicht gefahren...
(Ende Februar) wieder geladen...
(Anfang März) wieder rumgefummelt und festgestellt das der Stromunterbrecher lose war --- festgeschraubt und es hat gefunkt.
Mitte März wollte ich dann mal zur Post fahren (ich habe immer noch schäbig alte Starterbatterien drin, die im letzten Jahr knapp 10km gehalten haben) Einfahrt rückwärts rausgefahren, Vorwätsgang rein, 30m weiter mitten auf der Kreuzung stehen geblieben.
Zurückgeschoben und über den Blitzer (s.o.) nachgedacht - Curtis im ArsXX?! - Spannung an den Batterien gemessen, verdammt - eine nur 8V. Mein Gedanke: "Wird wohl an der defekten/leeren Batterie gelegen haben - nicht mein Curtis..." -- nix mehr gemacht, da eine Batterie leer ist.
So nun im Mai eine gebrauchte Batterie besorgt, meine Tankanzeige repariert und eingebaut (4xLED Spannungsmesser 0V-100V -- 3x je eine Batterie einmal Gesamtspannung) und nun mit neuer gebrauchter Starterbatterie einen Kurztrip.
Mit nichten (ohne Neffen). Das CityEl klackt ganz kurz aber nur beim erstenmal Gasgeben, danach kein Geräusch mehr --- erst wenn ich Notaus drücke, wieder Notaus rausnehme, dann Gas gebe, klackt es wieder einmal... Bewegung = NULL. Die Spannung bricht beim Gasgeben nicht zusammen, verringert sich auch nicht minimal.
Curtis defekt? (Ach ja -- mein Gefäß mit der Bremsflüssigkeit* ist leer, daran kann es aber nicht liegen?!)
Gruß! David
(* Hauptsache DOT5 oder Speziell DOT5 Silikionbasis? oder sind alle DOT 5 auf Silikonbasis?)
Kurz zur Sachlage: Nach dem Winter habe ich an den Batterien rumgefummelt (Januar). Irgendwie habe ich wohl diesen Stromunterbrecher an der Batterie losgeschraubt...
(Februar) Batterien geladen... nicht gefahren...
(Ende Februar) wieder geladen...
(Anfang März) wieder rumgefummelt und festgestellt das der Stromunterbrecher lose war --- festgeschraubt und es hat gefunkt.
Mitte März wollte ich dann mal zur Post fahren (ich habe immer noch schäbig alte Starterbatterien drin, die im letzten Jahr knapp 10km gehalten haben) Einfahrt rückwärts rausgefahren, Vorwätsgang rein, 30m weiter mitten auf der Kreuzung stehen geblieben.
Zurückgeschoben und über den Blitzer (s.o.) nachgedacht - Curtis im ArsXX?! - Spannung an den Batterien gemessen, verdammt - eine nur 8V. Mein Gedanke: "Wird wohl an der defekten/leeren Batterie gelegen haben - nicht mein Curtis..." -- nix mehr gemacht, da eine Batterie leer ist.
So nun im Mai eine gebrauchte Batterie besorgt, meine Tankanzeige repariert und eingebaut (4xLED Spannungsmesser 0V-100V -- 3x je eine Batterie einmal Gesamtspannung) und nun mit neuer gebrauchter Starterbatterie einen Kurztrip.
Mit nichten (ohne Neffen). Das CityEl klackt ganz kurz aber nur beim erstenmal Gasgeben, danach kein Geräusch mehr --- erst wenn ich Notaus drücke, wieder Notaus rausnehme, dann Gas gebe, klackt es wieder einmal... Bewegung = NULL. Die Spannung bricht beim Gasgeben nicht zusammen, verringert sich auch nicht minimal.
Curtis defekt? (Ach ja -- mein Gefäß mit der Bremsflüssigkeit* ist leer, daran kann es aber nicht liegen?!)
Gruß! David
(* Hauptsache DOT5 oder Speziell DOT5 Silikionbasis? oder sind alle DOT 5 auf Silikonbasis?)
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