Meine Freude des Tages die BSM/News



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
!! ACHTUNG SARKASMUS !!

ja ja der Opel und was er verbraucht. ich weis ich weis ich hätte mich informieren sollen was er braucht. Wird schon OK sein. Sonst würde man von dem Versuch nichts hören ;-). Ist aber für mich momentan nicht so wichtig wenn er UrwaldUndHungerTodEthanol verbrennt. Klar ist besser weniger als mehr abgeholzter Urwald oder Hunger! Ehrlich.

!! ACHTUNG SARKASMUS !!

Von einem normalerweise nicht radikalen und nicht Fundi
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Sebastian,

SB schrieb:
Ist aber für mich momentan nicht so wichtig wenn er UrwaldUndHungerTodEthanol verbrennt.

Na da kann ich Dich beruhigen. Der Sprit kam "von deutschen Landen frisch in den Tank". Diese Landwirte, die Ethanol machen, übrigens auch für die geplante Tankstelle von Hendrik Rüschkamp, waren etappenweise auf der Tour de Ruhr auch dabei. Da hätte man sich über die ganze Energie- und Einkommenskette und sonstigen Fragen mal direkt im Gespräch informieren können. Schade, nicht nur Du, auch MichaelMichael hatte diese Gelegenheit verpasst.

Na ja, zur Zeit laufen eine ganze Reihe von Informationsveranstaltungen dazu in Augsburg auf der Renexpo. Ab Samstag werde ich wohl auch dort sein.
http://www.solarmobil.net/meldu078-Renexpo-Augsburg-2006.htm
http://www.renexpo.de/


(ironiemodus ein]
P.S.Freudscher Verschreiber in der Überschrift "Verbauch" gefiel mir, daher nicht verbessert. Sollen wir die landwirtschaftlichen Produkte wirklich nur "verbauchen", also aufessen?
[ironiemodus aus]
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Hallo Roland

ich muß wieder raus, deshalb meine Kompaktgeschichte später.

Einfach Sebastian Empfelung folgen, Ethanolspezalisten sollen fundierte Zahlen
in Elwiki schreiben, andere oder auch meine wenigkeit könnens dann immer noch Offtopic bemekern.

Wie einer noch die Vorträge in Augsburg bemekern wird ;-) versprochen
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Roland

"von deutschen Landen frisch in den Tank" Das habe ich mir schon gedacht, dass es durchaus sein kann. Aber

Eben das ist der eine Hinweis, der mir in entsprechenden Artikeln viel zu häufig fehlt. Ohne diesen und eine kuze Erklärung erweckt man den Eindruck Ethanol sei Bio. Und es könne dann weitergehen wie bisher... (Mit 200kmh und viel Fun) Was eben in der Veralgemeinerung nicht stimmt, da der überwiegende Teil (auf der Welt) inzwischen UrwaldUndHungerTodEthanol ist. Siehe die Links in meinem früheren Beitrag.

Soche Hinweise wegzulassen ist in etwa so wie die Behauptung: Das ist gesund, denn es ist bio. (- Egal was für einen Pilz man vor sich hat.)

Der andere ist der Hinweis auf Fahrzeuggrösse bzw. Gewicht desselben und dass es eben nicht möglich ist, den Verbrauch so vieler grossen/schweeren Fahrzeuge mit Biokraftstoffen zu decken, weil diese dann nicht mehr bio sind.

Man muss sich schon abgrenzen und nicht vereinnahmen lassn von der Industrie und dem was die wieder vorhaben! Siehe auch der Wasserstoffblödsinn im Tank.
Ist ja auch schon oft genug diskutiert worden. Wir sollten der Radaktionen u.a. im Spiegel entsprechende Hinweise zukommen lassen.

Liebe Grüsse
Sebastian
 
M

Michael Michael

Guest
Hallo Roland,
schade, dass ich Deine Beiträge nicht löchen kann, denn Deine Aussage Menschen die Umweltverbände nahestehen als Fuzis zu bezeichnen halte ich schon für ein starkes Stück.
Aber zu Pflanzentreibstoffen noch folgendes: Pestizideinsatz, Überdüngung, Lachgas, Monokulturen, drohende Gentechnik, Naturzerstörung in Drittländer, Biotreibstoffe nur um in absolut uneffizienten Motoren verbrand zu werden. Also ich bin damit nicht einverstanden.
Schade, dass hier ein Keil zwischen Umweltverbänden und Solar(mobil) Vereinen getrieben wird, wo es doch eigentlich darauf ankommt gemeinsam gegen den Klimawandel an zu kämpfen. Gruß, michael
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Michael Michael

Ich komme ursprünglich auch eher von der Umweltschutzseite.
Danke für die Schützenhilfe.
Eben Lachgas Dünger ... hatte ich noch nicht mal angesprochen, dass kommt zu meiner Kritik noch dazu!
Hast Du den Link vom SWF2 gelesen. Lesenswert! Da weis man dann wieder wo man stehen sollte, falls man es vorher nicht wusste...
"Die apokalyptischen Reiter des Neoliberalismus - Brasiliens Linke zieht Bilanz"
http://db.swr.de/upload/manuskriptdienst/wissen/wi20051205_3449.rtf

Zitat (über Brasilien): "Der Staat leidet an finanzieller Auszehrung, weil er 10% des Bruttoinlandsprodukts für die Bedienung der Staatsschulden aufwenden muss, was bereits 70% des Haushalts der Bundesregierung ausmacht. ... Eine progressive Verschlechterung der Austauschrelationen auf dem Weltmarkt durch den technologischen Fortschritt macht die Rohstoff- und Agrarexporte des Südens im Vergleich zu den Technologie-Importen aus dem Norden immer billiger. Die Verschuldung zwingt die Länder des Südens dazu, Haushaltsüberschüsse zu erzeugen, die dann in den Norden transferiert werden. ... Die Regierung setzt auf die Erhöhung der Außenhandelsbilanz, auch wenn das bedeutet, dass die Abholzung des Regenwaldes mit beschleunigtem Tempo weitergeht. Die Lobby der mächtigen Agrarindustrie hat dafür gesorgt, dass bestehende Umweltgesetze umgangen werden, weil sie immer neue Flächen für den Sojaanbau erschließen will. Unter deren Druck hat die Linksregierung jetzt auch den Widerstand gegen den Anbau genveränderten Saatguts aufgegeben. Weil Familienbetriebe nun einmal selten exportrelevant sind, wurde auch die Landreform auf die lange Bank geschoben."

So sieht die Realität aus. Und um die Exportüberschüsse zu erwirtschaften wird eben nicht nur Gensoja angebaut sondern zunehmend Zuckerrohr....

Bitte Roland,

ich habe grosse Hochachtung für Deinen Einsatzt für E-Fahrzeuge und ich will nicht zanken. Aber streiten um die besten Argumente, das schon. Und hier bin ich der Meinung, dass etwas ganz brutal in die falsche Richtung geht. Hier wird über Leichen gegangen. Wer weis wie es in diesen Ländern zugeht, der weiss, dass die Leichen keine sprichwörtlichen sind, sondern Frau und Kinder hinterlassen. Und - ich weiss wiederhole mich - mit unserem jetztigen Mobilitätsverhalten (gross, schweer, schnell etc.) ist nichts aber auch gar nichts mit alternativ oder bio auszurichten. Deshalb verstehe ich auch nicht warum Du mich und Michael in die radikale Ecke stellst. Also ob wir nicht auch alles befürworten, was Mensch und Umwelt nützt. Es ist doch so: Wer für das jetztige Mobilitätsverhalten (gross, schweer, schnell etc.) plädiert und sei es dadurch, dass er diese Probleme und Einschränkungen (nur regionale Erzeugung) nicht erwähnt, der hat (noch) nicht verstanden wie die Lage ist.

Grüsse
Sebastian
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Hallo Sebastian ich muß hier einmal die Forumsregelen zitieren

"Beiträge, die andere Forumteilnehmer beleidigen oder sonst anstößig sind, werden nicht geduldet"

also bitte was soll DAS? Im Technikforum Deinen Beitrag kann man gerade noch entschuldigen
http://forum.myphorum.de/read.php?f=568&i=9141&t=9128&v=t das Wort Dampfwalze hat Karl
eingefügt.

Aber hier hast Du geschrieben " Frontlader" Frontlader! Das Du keine Ahnung von Baumaschinen
hast ist kein Fehler nicht jeder ist seit über 40 Jahren am Bau. aber wenn man keine Ahnung hat und ich gebe zu das auf den
Bild ist eine sehr spezielle Maschine,aber man kann das ganze auch Vorbildlich lösen siehe Rolandsbeitrag 28.09.2006 13:40

"Mit was betreibst Du diese im Bild gezeigt Arbeitsmaschine?"

siehst Du Arbeitsmaschine absolut korrekt zwar sehr Allgemein aber korrekt aber Frontlader Nein das ist zuviel an Ignorrants

Frontlader

So und nun Dein Beitrag 28.09.2006 19:52 und Dein SWR Link

In dem Link wird Neoliberalismus angeprangert ( die wußten noch garnix von den ehemals
Siemens/Handy Vorgängen aber auch ein gelungenes Beispiel Globalisierung) ich hab nur
*bedingt* was gegen Neoliberalismus wenn der Angerichtete schaden als Vorkasse erhoben wird
und die Es fertigbringen besser zu produzieren als andere echter Wettbewerb schadet keinen.

Nur Wettbewerb der durch Umweltbetrug entsteht schadet uns allen und da Michael seh ich die Sache
anders als Du und teilweise Sebastian.

Michael Du schreibst 28.09.2006 11:31

"Wie kann ich als einzelner denn bei all den Möglichkeiten die es so gibt denn noch durchblicken.
Ich bin wirklich froh, wenn mich Menschen beim Denken unterstützen"

Michael ich bin ein sehr einzelner und das schon seit Jahrzehnten eben weil ich mich bemühe durchzublicken, nur
Umweltschutzgruppen können informieren aber mir nicht beim denken helfen und schon garnicht vordenken.

Sebastian hat zwar auch Roland Lachgas um die Ohren ( Die Leut sollen von allein Lächeln und nicht mit Chemieeinsatz ) aber 28.09.2006 13:32 "(Ja ich weiss, Manfred, regional erzeugt und verbraucht ist OK)" zuminderst in Klammern ist er um Objektivität bemüht.

Bei Dir Michael hab ich leider noch nichts derartiges erkennen können, wir haben das schon mal bekakelt aber auch da Knallharte Denkgeholfene Meinung http://forum.myphorum.de/read.php?f=10510&i=965&t=954 gibt es eine eigen Meinung von Dir dazu
 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
Hallo
Jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu Bildschirm bringen.
Ich denke, unsere Energiequellen werden sich diversifizieren. Es werden auch Biokraftstoffe darunter sein.
Das liegt zum einen an der Verfügbarkeit der Rohstoffe, zum anderen an der Flexibilität von flüssigen Kraftstoffen.
Wahrscheinlich führt demnächst die Verwendung von 5% Bioanteil im Diesel zu mehr CO2 Einsparungen pro Jahr, als alle EAutos in D bis heute.
So wird die Verfügbarkeit zum Problem: Erdöl wird langfristig teurer und die Menschen werden nach Alternativen suchen. Wenn Biokraftstoffe billiger sind, dann wird die Produktion angekurbelt. Und so ertrinkt Deutschland in einem gelben Blütenmeer. Monokultur aus Genpflanzen. Dafür können wir auch in 50 Jahren noch Verbrenner von der Masse und Volumen eines Zafiras fahren, heizbare Garagen bauen und Runden auf dem Hockenheimring drehen. Weil der Wählerschaft diese (und viele andere) Dinge weiterhin wichtiger sind als Störungen des Klimas.
Die Ergänzung dazu ist die Stromwirtschaft, die sich quasi alle Energieformen zu Nutze machen kann. Dabei ist die Stromerzeugung heutzutage der Kern des Problems, elektrische Mobilität in D hängt an diesem Manko.

Ein Zafira, was soll daran schon sein, braucht Sprit entsprechend Gewicht, Stirnfläche und Fahrweise, na und, das kenn ich von meinem Diesel (entwickelt gerade Standplatten). Soll ich dafür jemanden kritisieren?
Ich habe einen Sport beim Autofahren: Spritsparen. Ich versuche, auf 2/3 des Normverbrauchs zu kommen. Das ist Stressfrei und bringt sofort was für den Geldbeutel und die Umwelt. Dazu braucht man eine Verbrauchsanzeige. Sollte Pflicht für alle Autos werden. Statt ESP und Reifendrucküberwachung für zu hoch gebaute Trucks sollte eine Verbrauchsanzeige ständig im Blickfeld des Fahrers installiert sein. Was für ein Schwachsinn, von dem die Industrie lebt, unterstützt von amerikanischen Gerichtsurteilen. Arnold, klink Dich mal ein...

Regionalisierung der Versorgung, vergesst es. Die EU bedeutet das Gegenteil. Brunost in Italien, Olivenöl in Norwegen: Kein Problem, find ich gut, möchte ich nicht mehr missen. Brasilianisches E85 in D? Da hört es auf. Da wird nämlich die Formel: "Die EAutos verlagern die Emissionen zum Kraftwerk" zur Heuchelei. Monokultur in einem anderen Kontinent ermöglicht stundenlanges Rasen im Gebirge. Fragt sich, was schlimmer ist.

Also: Ich glaube, die Biokraftstoffe haben eine große Zukunft vor sich, was aber nur einen kleinen Fortschritt darstellt und unsere Energieprobleme relativ gering beeinflusst. Es scheint zur Zeit besser als nichts, ist aber in Wirklichkeit eine Kapitulation vor dem Problem, eine hocheffiziente Verkehrsinfrastruktur zu betreiben.

Es müssen viele neue Energiequellen erschlossen werden, die zwar alle keine perfekte Lösung darstellen, aber zusammengenommen einen hohen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. Antreiber dafür wird eine Verknappung und ständige Hochpreisigkeit der fossilen Energieträger sein.

Also: Regt Euch nicht auf wegen Verbrennungskraftmaschinen im Einsatz, sonst könnt ihr Euch auch auf eine Autobahnbrücke stellen und gegen die herandonnernden LKWs anbrüllen...

Gruß
andreas
 
M

Michael Michael

Guest
Hallo Andreas,
Regionalisierung funktioniert nicht, da bin ich Deiner Meinung. Werden Pflanzentreibstoffe erst mal Attraktiv, schippern Mineralölkonzerne den Treibstoff aus allen Herrenländer zu uns. Wieder ein Beispiel Rolands Träumereien zu kritisieren, nachdem Sebastian schon den Flächenverbrauch genannt hat. Selbst wenn 5 % Biomasse in den nächsten Jahren für den Verkehr realistisch wäre, müsste der Rest der Autofahrer weiter Benzin und Diesel fahren. Der BSM sollter meiner Meinung nach mal mit Greenpeace gegen marode und berstende Ölpipelines demonstrieren oder bessere technische Standards für Tanker fordern, statt zu jammern das es so viele Öl Unfälle gibt. Ich finde den neuen BUND Bericht echt in Ordnung, sind die Angepeilten 80 g CO 2 Ausstoß pro km bis 2020 doch realistisch. Bei der Erzeugung von Strom aus Pflanzenenergie tritt die Regionalisierung übrigens nicht so in den Vordergrund. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Bauern auf die Idee kommen Maisilage und Grünschnitt für Biogasanlagen aus Brasilien einzuführen. Gruß michael
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Manfred

Schriebst Du den letzten Beitrag damit Du dich amüsieren kannst, oder meints Du das ernst mit der Erbsenzählerei?? (28.09.2006 21:19)

Und mit den Neocons (das sind die in den USA die, die vor allem den Neoliberalismus das Wort reden, die die Bush zum Irakkrieg brachten) meinst Du wirklich, da kennst Du dich aus?!? Deine Einlassung von wg Wettbewerb hört sich nicht nach Denken an, sondern nach nicht Wissen und Senf dazugeben!

Da wir im Offtopic sind, etwas dazu:
- WETTBEWERB der durch Umweltbetrug entsteht ist Quatsch. Wettbewerb ist. Er entsteht nicht. Er wird durch Umweltbetrug verzerrt.
- Solche Verzerrungen gibt es noch einige mehr: Lohn, Sozialabsicherungen kontra Armut, Steuern, Infrastruktur, Bildung ...
- Internationaler Wettbewerb vergleicht Dinge die nicht vergleichbar sind: Lohn, Sozialabsicherungen kontra Armut, Steuern, Infrastruktur, Bildung, Klima, Umwelt(schutz) ...
- Zu der Sache gehören schwachsinnige Lebenslügen der Neoliberalen wie:
--- Das Importieren von Fachkräften (Immigrationsproblematik), was direkt die Herkunftsländer schädigt, die diese Menschen ausgebildet haben und die dort fehlen! Wusstest Du, dass viele Unis in Afrika kaum Profs halten können, weil die lieber nach Europa oder USA gehen? Das ist Betrug, Raub oder was auch immer, jedenfalls keine Vernünftige Einstellung.
--- Exportüberschüsse: Wenn einer Exportüberschüsse hat, (wie D) dann haben andere Importüberschuss. Importüberschuss bedeutet mehr Verbrauch als produziert wird und das geht nur über Schulden (USA - nächste Weltwirtschaftskriese in Reichweite!). Auf Dauer ist das für eine Seite tödlich. Und danach für die andere.....
--- Senkung der Steuern vor allem bei Reichen und Kapital (Steuerwettbewerb wg Steuerflucht). Und wer zahlt dann? Richtig der kleine Mann. Mittelschicht genannt. Heute tragen diese Menschen die Hauptlast in fast allen Industriestaaten. Vor 70 Jahren war es genau umgekehrt. Da haben die Starken Schultern das Gemeinwesen aufrecht erhalten. Und in den USA durch erhöte Steuer sogar die Krise bewältigt. Die Schwachen werden es nicht leisten können...
--- Ständige prozentuale Steigerung der Bruttosozialprodukts: Das bedeutet eine exponenzielles Wachstum. Das ist immer irgendwann zuende. In der Natur kommt es nur in Anfangsstadien vor, sonst gibt es nur lineares Wachstum. Lineares Wachstum tendiert prozentual betrachtet aber gegen 0! (Von 1 auf 2 ist 100% von 999 auf 1000 ist 0.1%...) Diese Situation ist schon lange zu beobachten. Wenn man die Nettolöhne betrachtet sind die über lange Strecken aber noch nicht mal linear gewachsen. Der Umschlagspunkt liegt in D ca. 1970. Seid damls steigt auch die Staatsverschuldung. Kein Wunder.

Ich hoffe ich habe Dir nun einige Anregungen zum selber denken gegeben.
Hier ein Buch dazu: Wirtschaft, die arm macht. Vom Sozialstaat zur gespaltenen Gesellschaft von Horst Afheldt

Lieber Manfred warum unterstellst Du anderen ständig alles mögliche vor allem sie würden nicht selber denken, oft nur weil sie anderer Meinung sind? Immer wieder Unterstellungen statt Nachfragen was der Andere meint und wiso. Wenn man mit deinen Texten so kritisch umginge wie Du mit denen anderer, dann gute Nacht. Es sind einfach zu viel Behauptungen über die Intensionen anderer die Du hineininterpretiertst. Das scheint mir nicht mit gleichen Masstäben gemessen!

Ganz davon abgesehen, dass ich es für einen schweerwiegenden Irrtum halte zu glauben man könne selber alles überprüfen und selber denken. Man kann nicht überall vom Fach sein. Keiner. Du auch nicht. Jeder bezieht ungeprüfte Infos von anderen. Jeder. Ständig. Völlig normal. Was durchaus geht, ist die Prüfung auf Plausibilität, damit komme ich recht weit. Aber man sollte das anderen nicht ständig vorhalten. Was soll das bringen? Sei froh um andere Meinungen, wäre doch sonst langweilig. Bleib doch bei den Fehlern die klar zu benennen sind, ohne persönliche Anwürfe.

Liebe Grüsse
Sebastian
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo

Regionalisierung gehr nicht überall klar. (Olivenöl, Annanas)
Aber einige Dinge sind gut und sinnvoll:
Gut: Milch vom nächsten Bauern oder der nächsten Molkerei. Schlecht: Milch aus München in Hamburg und andersherum.
Weiter sollte grundsätzlich jeder darauf achten die regionalen Produkte zu fördern, denn die passen eher zur Lebensweise und man kennt die Produktionsbedingen (umwelt und sozial). Das schafft auch Arbeit und Vertauen dort wo der Verbrauch stattfindet und ist sehr viel sinnvoller und nachhaltiger, als die heutige Konkurrenz und Wegwerfgesellschaft. Seien wir doch ehrlich: Wer kann mit gutem Gewissen anderen die Produktionsbedingungen in vielen Ländern der Welt zumuten?

Ein Gedankenspiel das die Verrücktheit heute zeigt: Viele Arbeiter und Bauern, die unsere Produkte herstellen, verdienen so wenig, dass eine Verdopplung deren Löhne im Enpreis kaum was ausmachen würde. Also warum geht das nicht?

Grüsse Sebastian
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Hallo Stefan

Ich schreib jeden Beitrag nur wenn Er mir Spaß macht, ich las mich zu keiner Arbeit zwingen
die ich nicht mag, darum hab ich auch nie Englisch glernt.

"Senkung der Steuern vor allem bei Reichen und Kapital (Steuerwettbewerb wg Steuerflucht).
Und wer zahlt dann?"

Ich hab von einer CO² Steur geschrieben ( wenn Du möchstes kann ich sie dir Erbsengezählt vorrechnen)
das bedeutet wer viel produziert zahlt viel, da hilft kein Steuerberater und keine
Bilanztricks.

"Ständige prozentuale Steigerung der Bruttosozialprodukts"
kann man errechnen mit Zertifikaten und Beratern und Consaltern nur efektif mehr geleistet wird da nix

"Der Umschlagspunkt liegt in D ca. 1970. Seid damls steigt auch die Staatsverschuldung. Kein Wunder."
Du sprichst die Wahrheit gelassen aus, allein da sind wir hier relativ allein.

"dass ich es für einen schweerwiegenden Irrtum halte zu glauben man könne selber alles überprüfen und selber denken"

Stefan Du hast das *alles* Eingefügt das verfälscht mein Aussage etwas ins Pauschale.

Wenn man das auf alles Bezieht hast Du recht, aber ich versuche da einen Ausspruch von
den Kaberetisten Dieter Nuhr ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Nuhr ) zu folgen

( Achtung bei falscher lesweise Profokant ) Zitat Wikipedia

„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

oder hast Du von mir schon mal einen Beitrag gelesen bein Cityel mus man hinten links bei Vollmond die Schrauben anziehen.

Allso ich mein bevor ich etwas pauschall verurteile muß ich wissen von was ich schreibe
und nicht Greenpeace das für mich.

"Wenn man mit deinen Texten so kritisch umginge wie Du mit denen anderer, dann gute Nacht"

Stefan Du würdest mir ein große Freud damit machen, wenn ich wo einen Gedankenfehler
habe dan ist das mein Schaden je schneller ich die richtige Info oder Fakt habe, desto
besser für mich. Schreib was nach Deiner Meinung falsch ist an meinen Fakten, die aussagen und abschweifungen brauchst nur bedingt ernst nehmen das hab ich Dir schon geschrieben.
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
OK aber bitte Sebastian.
Ein Namenswechsel ist teuer und obendrein mit Ärger mit meiner Frau verbunden.

Blöde Frage: Wo kriegt Ihr die ganzen schönen Smilys her??

Grüsse Stebastifan
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Manfred ich hatte es vom Neoliberalismus und Welthandel. Da löst die CO2 Steuer das Problem nicht. Weil dann eben in China die Umwelt versaut wird und wir Tschernobylstrom aus sonstwo beziehen.... Das geht nur mit Strafsteuern, die sich an der Versauten Umwelt in China orientieren. Wie sollte das gehen...?!? Jedenfalls nicht national ev. EU-weit. Also jeder grössere Wirtschaftsraum für sich.

Schlaf gut.
 
W

Wolfgang

Guest
Hallo Michael, alle diese Vereine die du angeführt hast haben in Ihren Webseiten weder ein Forum noch ein Gästebuch,

lediglich ein paar emailadressen zum Kontakt aufnehmen.

Umweltschutzwebseiten ohne Gästebuch und Forum sind für mich Seiten ohne Transparenz oder anders ausgedrückt: tote seiten.

Da sind einige Profiwebseitengestalter am werk die coole Sprüche in die Welt hauen ohne öffentliches Feedback zuzulassen, Und die sogenanten Mitstreiter beten alles nach was auf diesen Webseiten vorgebetet wird.
auf dem Frankfurter Solarfestival habe ich einigen von diesen Organisationen meine Meinung dazu gesagt und auch andere Kritik geäussert, aber ändern tut sich bei denen nix.

Die BSM - Seite hat wenigstens ein Forum oder auch mehrere Foren,

oder http://Solarmobil.beep.de hat Gästebuch, Foren, Chat und auch noch Links zu anderen Foren.
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Wolfgang

Weist Du, Du musste ja weder für diese Gruppen sein, noch deren Webseiten gut finden. Was mich allerdings sehr stört ist die pauschale Verurteilung. Die Menschen, die dort mitmachen, dazu habe ich in meiner Jugend auch gehört, die opfern viel viel Zeit für alle. Ohne diese Vereine und Oganisationen sähe es sehr viel übler aus mit der Umwelt, als sowiso schon. Und bei vielen E-Mobilfahrern haben sich auch viele Kenntnisse noch lange nicht durchgesetzt. (Mobilitätsverhalten. Grösse/Gewicht der Fahrzeuge, Verbrauchsproblematik, BetrugsWasserstoff und Urwaldabholzungsethanol, Nachtladen=sauber, zählen ab Steckdose wie Milch aus der Tüte usw.)

Grüsse Sebastian
 
W

Wolfgang

Guest
Hi Sebastian,
Ich finde es schon gut das es diese Gruppen gibt, nur finde ich es halt schade das das die kein Forum oder Gästebuch haben in denen man Verbesserungsideen oder Kritiken einbringen kann, wie zum Beispiel hier.
Der http://www.sfv.de zum Beispiel, in dem ich auch Mitglied bin hatte früher mal ein Gästebuch wo man sich eintragen konnte jetzt nicht mehr,
Viele sagten mir das das Gästebuch für falsche Werbung zweckentfremdet wird, was bei meinen Webseiten auch ab und an mal vorkommt, aber diese vereinzelten Fehleinträge, welche vielleicht alle paar Wochen vorkommen, habe ich halt immer wieder entfernt. Das zeigt auch das sich jemand um diese Webseite kümmert.

Gruß Wolfgang
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Wolfgang, ich habe bis zu 5 Werbeeinträge im Gästebauch am Tag, das macht keinen Spaß... Die Werbespider haben gelernt sich auch dort automatisch einzutragen. Nachdem ich alle Einträge ansehe vor Freischaltung, ist das hier auch mal wieder Arbeit die man sich macht.

Grüße
Ralf
 

Anmelden

Neue Themen