Hi allerseits,
ich hab so langsam meinen Weg zum Lithium-EL gefunden.
Verbauen möchte ich diese Zellen:
Von den Abmessungen müssten die bestens in den Thringe-Batteriekorb passen, längs links und rechts jeweils 9 und quer 8. Sind zusammen 26, jeweils 2 parallel macht 2P13S.
Damit hab ich dann etwas über 40V Nennspannung, das sollte ein 36V-EL ohne größere Umbauten mitmachen. Aber 220Ah im Orginal-Batteriekorb.
Leider hab ich mein Bookmark zu dem BMS meiner Wahl verschusselt - das war ein Einplatinen-BMS knapp unter 200 Euro, das konnte sogar die Vorladung mit einem Leistungskreis auf der Platine, wenn man die Hauptlast mit einem externen Schütz schaltete. Kennt das wer?
Ansonsten irgendwelche Verbesserungsvorschläge/Ideen, oder hab ich was vergessen?
Gruß,
Werner
ich hab so langsam meinen Weg zum Lithium-EL gefunden.
Verbauen möchte ich diese Zellen:
GWL/POWER Ifpe110 - Lithium Cell LiFePO4 (3.2V/110Ah) | shop.GWL.eu
GWL/POWER Ifpe110 - Lithium Cell LiFePO4 (3.2V/110Ah) - The tiny dimensions (165x224x39) and weight only 2,79 Kg makes this cell suitable for EV and lightweight applications as well as for energy storage. Main advantages of the IFPE110 Supports high speed discharge (2C, 220A) Provides high currents
shop.gwl.eu
Von den Abmessungen müssten die bestens in den Thringe-Batteriekorb passen, längs links und rechts jeweils 9 und quer 8. Sind zusammen 26, jeweils 2 parallel macht 2P13S.
Damit hab ich dann etwas über 40V Nennspannung, das sollte ein 36V-EL ohne größere Umbauten mitmachen. Aber 220Ah im Orginal-Batteriekorb.
Leider hab ich mein Bookmark zu dem BMS meiner Wahl verschusselt - das war ein Einplatinen-BMS knapp unter 200 Euro, das konnte sogar die Vorladung mit einem Leistungskreis auf der Platine, wenn man die Hauptlast mit einem externen Schütz schaltete. Kennt das wer?
Ansonsten irgendwelche Verbesserungsvorschläge/Ideen, oder hab ich was vergessen?
Gruß,
Werner
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