Hallo miteinander,
langsam werde ich alt, und nachdem am Kewet immer mehr zu machen war, habe ich mich entschlossen umzusteigen. Da ich ab demnächst Fluence fahren werde, ist der Kewet dann abzugeben.
Ich habe den Kewet 3 seit 10 Jahren (damals mit 34000km von Wotan gakauft) und habe ihn konsequent verbastelt:
- Getriebe vom Kewet 2 eingebaut (ohne Rückwärtsgang)
- Drehstrommotor (7,5kW) mit AC-Superdrive von Danaher Motion eingebaut
- Neues Armaturenbrett mit eigenem Bordcomputer
- Unterbodenschutz gebaut
- Ledersitze genäht
- Alufelgen gekauft
- Buddy Lichter vorne und neue Heckleuchten
- Truma 1800 Standheizung drin versteckt
Derzeit reparaturbedürftig sind:
- alle 8 Achsaufhängungslager sollten neu gemacht werden
- Das Getriebe und der Motor gehören überholt (haben nun 40000km hinter sich gebracht und es hört sich nach ausgenudelten Lagern bzw. Kupplung oder Differenzial an). Getriebe ist an Tachowelle leicht undicht.
- Hauptschalter ist fast hinüber (klebt und gibt manchmal nur noch schlecht Kontakt, bzw. geht nur noch mit Gewalt aus)
- Reifen müssen alle neu
- Bremskraftregler für Hinterachse erneuern (ging noch nie!)
- Handbremsseile gehen noch irgendwie Dank WD40
Neu in letzter Zeit:
- Bremssättel vorne inkl Beläge und Scheiben
Ansonsten:
- Lack ist nicht wirklich schön (eine Mischung zwischen Matt und leicht glänzend, Kratzer)
- Es tropft serienmäßig vorne rechts zur Windschutzscheibe rein.
Das Hauptproblem bei dem Auto ist sicherlich der selbstgebaute Bordcomputer, der zwar prima funktioniert, aber bei dem sich keiner auskennt, wenn er mal spinnen sollte.
Wahrscheinlich traugt der nur noch für einen Hardcore-Bastler (aber die sterben aus) oder als Ersatzteilträger). Der Kewet hat jetzt knapp 80000km auf dem Tacho
Weitere Infos unter Kewet Info oder per Mail.
Gruß
Andreas
P.S. Nein, ich gebe die Akkus nich teinzeln oder getrennt vom Kewet ab. Bestenfalls mit Kewet, aber am liebsten möchte ich sie in meinen Solarspeicher integrieren.
langsam werde ich alt, und nachdem am Kewet immer mehr zu machen war, habe ich mich entschlossen umzusteigen. Da ich ab demnächst Fluence fahren werde, ist der Kewet dann abzugeben.
Ich habe den Kewet 3 seit 10 Jahren (damals mit 34000km von Wotan gakauft) und habe ihn konsequent verbastelt:
- Getriebe vom Kewet 2 eingebaut (ohne Rückwärtsgang)
- Drehstrommotor (7,5kW) mit AC-Superdrive von Danaher Motion eingebaut
- Neues Armaturenbrett mit eigenem Bordcomputer
- Unterbodenschutz gebaut
- Ledersitze genäht
- Alufelgen gekauft
- Buddy Lichter vorne und neue Heckleuchten
- Truma 1800 Standheizung drin versteckt
Derzeit reparaturbedürftig sind:
- alle 8 Achsaufhängungslager sollten neu gemacht werden
- Das Getriebe und der Motor gehören überholt (haben nun 40000km hinter sich gebracht und es hört sich nach ausgenudelten Lagern bzw. Kupplung oder Differenzial an). Getriebe ist an Tachowelle leicht undicht.
- Hauptschalter ist fast hinüber (klebt und gibt manchmal nur noch schlecht Kontakt, bzw. geht nur noch mit Gewalt aus)
- Reifen müssen alle neu
- Bremskraftregler für Hinterachse erneuern (ging noch nie!)
- Handbremsseile gehen noch irgendwie Dank WD40
Neu in letzter Zeit:
- Bremssättel vorne inkl Beläge und Scheiben
Ansonsten:
- Lack ist nicht wirklich schön (eine Mischung zwischen Matt und leicht glänzend, Kratzer)
- Es tropft serienmäßig vorne rechts zur Windschutzscheibe rein.
Das Hauptproblem bei dem Auto ist sicherlich der selbstgebaute Bordcomputer, der zwar prima funktioniert, aber bei dem sich keiner auskennt, wenn er mal spinnen sollte.
Wahrscheinlich traugt der nur noch für einen Hardcore-Bastler (aber die sterben aus) oder als Ersatzteilträger). Der Kewet hat jetzt knapp 80000km auf dem Tacho
Weitere Infos unter Kewet Info oder per Mail.
Gruß
Andreas
P.S. Nein, ich gebe die Akkus nich teinzeln oder getrennt vom Kewet ab. Bestenfalls mit Kewet, aber am liebsten möchte ich sie in meinen Solarspeicher integrieren.