Mehr Leistung durch andere Elektronik

  • Themenstarter Gunther Diehl
  • Datum Start

G

Gunther Diehl

Guest
Hallo,

ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit dem Hersteller eines Elektrofahrzeuges. Das Auto war mit 12 KW angegeben. Der Hersteller meinte dann, daß durch den Einbau einer anderen Steuerelektronik mit dem selben Motor 20 KW erreicht werden können. Die Akku-Anzahl würde gleich bleiben.
Wie ist das möglich bzw. wie funktionieren die Motoren.

Gunther
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.498
Filderstadt
www.elweb.info
Bei Drehstromsteuerungen ist das möglich. Wenn der Motor die Leistung kann, liegt es an der Steuerung was an Leistung verarbeitet werden kann. Wenn es eine Drehstromsteuerung ist, kostet die aber ziemlich...

Grüße
Ralf
 

Wolfgang Jenne

Mitglied
07.12.2004
81
Hallo Gunter,

das geht unter Umständen sogar recht einfach, siehe http://www.twike.net/ (Klick auf <b>Software TWK 53.1R</b>)

Gruss, Wolfgang
 

Anmelden

Neue Themen