Megapulser

  • Themenstarter Bernhard Zeiter
  • Datum Start
B

Bernhard Zeiter

Guest
Frage an die El Freunde oder Klaus Broja

Auf mein 48V Miniel habe ich 4 Megapulser montiert. Bei diesen leuchtet eine grüne Led, wenn diese aktiv sind. Nun habe ich festgestellt, dass diese nur aktiv sind, wenn ich das Ladegerät angesteckt habe. Ist das Ladegerät nicht angesteckt, habe ich die Megapulser noch nie leuchten gesehen. Ist das normal?

Viele Grüsse
Bernhard
 
R

Raphael Frank

Guest
Hi Bernhard,
ich hab auch 3 Megapulser von Broja (hab ein 36V System)
Die Pulsen bei mir auch nur während dem Laden und noch max 1 Std.
nach dem abschalten/abklemmen des Ladegerätes...
ich hab 3x 139AH Banner Batts, was für Batterien fährest Du?
Frage, hast Du schonmal die Ladeschlusspannung Deines Ladegerätes nachgemessen? evtl. ist sie ja gerade etwas niedriger als die ein/abschaltschwelle der Pulser...
Gute Fahrt und möge der Saft mit Dir sein!
mfg Raphael
 
C

Claus Broja

Guest
Hallo,

der Megapulser schaltet zum Schutz der Batterien bei Unterschreitung von ca. 12,5V ab. Bitte mal Bat.-Spannung messen und nachsehen bei wieviel V die Pulser Abschalten. Es gibt auch eine kleine Toleranz zwischen den Pulsern was Bauteilseitig abhängig ist.

Servus aus München
Claus Broja
 

Anmelden

Neue Themen