Megapluse - Erfahrungen?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
W

wotan

Guest
Hallo Ronald
Du traust diesen Mini-Impulsen nicht viel zu. Wie sieht das denn aus, wenn sie in Resonanz zu z.B möglichen, internen Resonanzen in sulfatierter Masse schwingen? In solchem Fall addiert sich die eingesetzte Energie nicht nur; sie potenziert sich.(das Beispiel mit den Soldaten im Gleichschritt über der Brücke verkneife ich mir hiermit ausdrücklich). Abgesehen davon habe ich auch kein Problem mit Sulfatierten Batts. Meine haben das Problem der Technologie und Chemie. In Konflikt mit dem Einsatz.Halt Blei-batts.
wotan
Dem heute schon wieder eine Zelle der neuen flöten ging
 
R

Ronald Preuss

Guest
Hallo Wotan,
wenn ich eine nachweißliche Verbesserung habe, und mich dabei nicht selbst täuschen muß, was Menschen nun mal all zu oft gerne tun, würde ich der Sache trauen. Das Beispiel mit der Brücke wollte ich auch schon benutzen, um diese zu zerstören kann ich einen Bauprofi fragen, wie ich sie erregen muß. Meine Fragen nach der Resonanzfrequenz für Blei und Sulfat wurden bis jetzt von keinem beantwortet. Nun ist mir technisch eines unklar: es gibt verschiedene Ausführungen von Pulsern, alle arbeiten mit einer unterschiedlichen festen Frequenz zwischen 1 und 10 Khz. Das heißt keiner weiß was, denn somit sind die Oberwellen, die Harmonischen und die Supharmonischen auch alle unterschiedlich. Wie kann ich solch einer Sache Glauben schenken?. Aus dieser erkannten Tatsache hatte ich vor einem Jahr einen Pulser gebaut, der seine Frequenz ständig ändert, würde dieser nun die Resonanzfrequenz treffen, müßte sich nach Lehrbuch die kleinste aufnehmbare Energie einstellen, da ja nur noch Ohmische Verluste auszugleichen sind. Ich habe damals mit Frequenzen von 500 Hz bis 1Mhz gearbeitet, Ergebnis war null Wirkung auf das oben gesagte.
Und wie du auch bestätigst, sind andere Probleme viel größer, wobei wenn ich das Forum so lese beziehen sich die Probleme nicht nur auf Blei, es scheint einfach der Industrie nicht möglich zu sein, einen guten Akku zu bauen, oder Sie wollen nicht. Aber nach der Panne mit der Maut und jetzt in der Formel 1 glaube ich fast mehr daran, daß sie nicht können. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch auf Herrn Tesla und seine Patente verweißen, angeblich alle zum Wohle der Menscheit bestimmt und alle verschwunden, ? warum. Auf dieser Welt wird, so scheint es mir, nicht für den Menschen sondern gegen Ihn gehandelt. Siehe auch die dummen Reformen unserer Polit - A.!

Gruß Ronald
 

Dirk H.

Neues Mitglied
05.04.2006
19
Hallo Gunther,

nachdem die vier Tage pulsen mit dem Nachbau an der Motorradbatterie nichts gebracht haben, hatte ich kein Interesse mehr an weiteren Versuchen mit Traktionsbatterien, da die Wirkung dort nur schwächer sein kann.

Ich habe die Motorradbatterie dann noch zweimal ent- und geladen um zu schauen, ob der Nachbaupulser eine Kapazitätsveränderung gebracht hat.
Da dies nicht der Fall war, habe ich es dann mit dem Megapulse versucht und dieser hat auch besser funktioniert. Die Batterie hatte sogar wieder die originale Kapazität, allerdings nur für eine Saison, dann war sie mangels aktiver Masse platt. Wahrscheinlich ist der Massenausfall eine Begleiterscheinung beim Pulsen zu kleiner Batterien. Ich glaube es sollten mindestens 36 Ah Batterien an den Megapulse angeschlossen werden, die Motorradbatterie hatte 14 Ah.

Viele Grüße

Dirkl
 
W

wotan

Guest
Hallo Ronald
Da scheinen wir beiden wenigstens in Resonanz zu schwingen. In minimalen Ansichten eventuell nur auf Oberwellen, in Tesla-Betrachtungen aber z.B. auf der f 1. Ein zufällig bei uns sein Praktikum und dann sein Diplom mit dem Abschluss über Nikola Teslas Arbeit bei der FH Soest machender Mitmensch, ist übrigens mit meinem "Pansanitor", den ich ihm lieh um von seinem Prof. oder wem auch immer eine vernünftige Erklärung der Funktion (das Ding konnte nicht funktionieren, tat es aber) in der Weltgeschichte verschwunden. Soll in humanitären Aufgaben in Afghanistan unterweg sein.
Bin gerade wieder aus dem Net geworfen worden. Dieser Beitrag scheint verloren.
Trotzdem Grüsse in das kalte, nasse Dunkel dieser Nacht.
wotan
 
W

wotan

Guest
Nachtrag für Roland Preuss
Deine im Forum angesprochenen Versuche mit der durch Oszillographieren herausgemessenen Resonanz der Inneren Akku-Chemie habe ich natürlich noch präsent, war aber im Glauben, dass die besseren Pulser dies auch umsetzen. Mein Ideal wäre, dass alle Interessen der inneren Chemie des Akkus durch, für jede Bindungsform und Molekülanordnung angenehme,durchgewobbelte Frequenzschauer befriedigt werden.
So, dass ich auch gerne Akku wäre.
Als Akku hätte ich zumindest das Gefühl nicht nur benutzt zu werden. (ist jetzt mein voller Ernst. Ich versuche mich natürlich auch dauernd ins Mini-eL zu versetzen, wie es Nachts allein und frierend draussen herumsteht um mir am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit Geborgenheit zu bieten und im Verein mit den schon wieder überlasteten Akkus das tägliche Pensum zu Schaffen).
Das wäre wie eine Massage. Nicht mit schmerzhaftem Ripple zu verwechseln.
Nicht wissend ob ich gleich die Arbeitsstelle ohne Tiefentladung erreiche
wotan
 
A

andre prellwitz

Guest
hallo roland,könntest du mir mal das verfahren--definiertes entladen und hochstromladen um gelöste aktive masse wieder anzukoppeln,beschreiben.ich habe noch ne ganze reihe mehr oder weniger kaputte batterien rumstehen die ich im el noch runterfahren könnte(15-25 ah kommen noch raus).
welche batterien sind denn die mit den guten seperatoren?vieleicht die messmer?
gruß aus bad saulgau andre
 
R

Ronald Preuss

Guest
Hallo Andre,

es sind nicht die Messmer, in kürze wenn möglich mehr dazu.

Zum Entladen, dies mache ich als erstes aus Zeitgründen mit 30 A. Last, bis der Akku 10,5 Volt zeigt, dann lasse ich ihn stehen und nach einem Spannungsanstieg über zirka 2 Std. gehts weiter mit 15 A. Last bis wieder 10,5 V das selbe aufs neue dann als Last 5 A. und dann nochmals 1 A. Mit einem Amper ziehe ich den Akku dann bis 9,5 Volt runter. Ruhepause, daß er sich erholen kann, nach zirka 2 bis 3 Std. ist er dann wieder in der nähe von 10,5 Volt jetzt Lade ich zB: einen 90Ah. Akku C1 mit 80 Ampere bis er 14 Volt zeigt, reduziere den Strom auf die hälfte bis
wieder 14 V angezeigt werden und dann auf 20 A. Ab hier ist alles eine normale
IU - Ladung bis 14,25 ( 14,75 ) je nach Temperatur. Ich fahre derzeit solch zwei alte Akkus in meinem Mobil, die vor der Behandlung noch 25 Ah brachten und danach sich wieder auf 52 Ah erholt haben. Die restlichen 10 Akkus sind Neu.
 

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
121
Hallo Ronald

Hast du dafür ein spezielles Ladegerät, oder wie machst du das mit dem Laden? Wie oft hast du den Vorgang wiederholt?

Viele Grüße

Gunther
 
R

Ronald Preuss

Guest
Hallo Gunther,
ja ich habe dafür eine geeignete Ladevorrichtung. Ich habe schon viele verschiedene Techniken ausprobiert. Die oben beschriebene war die Erfolgreichste
und benötigte je nach Akkuzustand zwischen 5 und 10 Zyklen.
Beim Entladen und Laden wird natürlich auch die Kapazität gemessen. Ein solch
wieder regenerieter Akku fahre ich jetzt schon wieder 550 Km, habe ihn heute morgen mal getestet und er brachte bei 4° C1 49 Ah.

Gruß Ronald
 
W

wotan

Guest
Hallo, natürlich Ronald
Es ärgert mich,dass gerade dieser Fauxpas gleich mehrfach in die Welt versandt wurde. Aber vielleicht findet sich ja doch ein gnädiges Radiergummi.
 

Dirk

Neues Mitglied
09.04.2016
2
Hallo,

ich habe keine Ahnung von Batterien, eine Batterie dagegen schon.

Diese, ein von mir sträflicherweise vernachlässigter Solarakku aus´m Camper, ist ziemlich im Eimer.

Es wurde noch irgendwas von 5,8 Volt angezeigt, Kapazität keine. Eine Zelle (die am Pluspol, wenn jemand Ahnung hat ob das was zu sagen hat, bitte melden) hatte um 0,02 geringere Dichte, so bei 1,22, die anderen 1,24. Ich habe die Batterie jetzt seit gut einer Woche an einem 12 WP Solarmodul mit einem Megapulser daran hängen.

Mittlerweile kann ich damit wieder 4 Stunden Radio hören und früh ist sie dann immer noch über 12 Volt, wenn auch mit wenig Kapazität.

Der Pulser blinkt manchmal, manchmal leuchtet er und meistens tut er gar nicht.

Ob obige "Verbesserung" nachhaltig ist, ich diese dem Sonnenwind oder dem Pulser zuzuordnen habe, wiegesagt keine Ahnung!

Aber ich beobachte das!

Und ob ich nun 200 oder 250 Euronen einbüße ist ja eigentlich auch egal.....

Tschüß, Dirk
 

Dirk

Neues Mitglied
09.04.2016
2
Hallo nochmal,

nach einer weiteren Woche bin ich geneigt der Sache Glauben zu schenken.

Besagte Batterie hat sich deutlich erholt, auch wenn sie nicht wieder ganz ihre alte Kapazität hat.

Aber viel viel besser! Ich will sie jetzt noch etwas trainieren in dem ich sie einige Male lade und entlade. Die Spannung sackt nach Nutzung nicht mehr ab.

Jetzt habe ich aber erstmal einen sicher fast aussichtslosen Kandidaten in der Mache. Eine drei Jahre alte, vermutlich tiefentladene, Opel-Starbatterie.

Die zeigt kaum noch Lebenszeichen und lässt sich normal nicht mehr laden.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, ich melde mich wieder.

Bis dann, Dirk
 

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
121
Hallo Dirk

Ja, halte uns bitte auf den Laufenden.
Hast du mal die Kapazität gemessen, bei der Batterie, die du bearbeitet hast? Eine Quantitative Aussage wäre mal interessant.

Viele Grüße

Gunther
 
M

MR. LI

Guest
Dear sir,
Our company is a national hi-tech enterprise specializing in
design and manufacture of GPS active antenna ,GPS passive antenna,
GPS+GSM antenna,GPS navigation antenna ,receiver of telecommunication
devices etc.Our quotation for the GPS ACTIVE ANTENNA with CONNECTOR SMA /BNC is below:(Price is FOB)
> QTY: 1KPCS $4.74
> QTY:10KPCS $4.54
> QTY:50KPCS $4.24
> QTY:100KPCS $4.04
>
> Our quotation for the GPS ACTIVE ANTENNA with CONNECTOR
MCX/MMCX is below:(Price is FOB)
>
> QTY: 1KPCS $5.09
> QTY:10KPCS $4.79
> QTY:50KPCS $4.49
> QTY:100KPCS $4.29

We would design for related products according to
your demand.Welcome to order our products.

best regards
MR. LI

JINCHANG ELECTRON CO.,LTD.
Gunther Kufner schrieb:

Theoretisch müssten die Ladegeräte natürlich gegen solche
Impulse geschützt sein, Schlagwort EMV. Aber die Normen
beziehen sich natürlich auf ganz andere Frequenzen, daher
würde es mich nicht wundern, wenn die gegen die Pulser nicht
geschützt sind. Das heisst nicht, dass sie kaputt gehen. Aber
stören lassen sie sich vermutlich schon.
Wie das mit der Leitungsgebundenen Abstrahlung aussieht,
daran will ich garnicht denken. Zum Glück muss man die Normen
nur erfüllen, wenn man Geräte verkaufen will... ;-)

Gru? Gunther
 

Anmelden

Neue Themen