Mayday! bitte alle lesen

  • Themenstarter Wolfgang Klievering
  • Datum Start

W

Wolfgang Klievering

Guest
Hallo Leute,
ich kanns nicht glauben aber mein NG3 hat ne Macke nach 2 Jahren Betrieb, 48 Volt aber gedrosselt auf 35 A, also nicht gequält.
Trotzdem macht das Ding ein Geräusch als ob Laub oder so im Lüfter sitz oder was " britzelt ". Ist aber nichts dergleichen, alles sauber und das Geräusch scheint aus dem zentralen Haupttrafo zu kommen.
Vielleicht ein Wicklungsschluss oder die Taktfrequenz ist nicht meht stabil. Damit einhergehend zeigt sich eine unrythmische Stromschwankung von 15 bis 35 A.
Wer kennt so einen Fehler und was kann man tun????

Warte auf Hilfeinfos, Wolfgang
 
R

Reinhold

Guest
Hallo Wolfgang!
Wenn du Dich rantraust: zerlege doch mal den Lader und schaue rein ob da nicht im Lüfter was reingekommen ist:
Wenn ja haste noch mal Glück gehabt...
Wenn nein, dann kann es schon sein dass der Travo primärseitig einen Isolatioinsfehler hat.
Oder eine kalte Lötstelle?
Wenn du nicht Grad ein SNT-Spezialist bist, lässt du die Finger davon und siehst dass Du für die Reparaturzeit ein Tauschgerät erhältst.
Die Reparatur ist wahrscheinlich mit einem Tausch des HF-Travos verbunden und das sollte der Hersteller machen.
Ich habe gerade einen ähnlichen Travo umgewickelt- das ist echt nicht leicht! Es wird eine spezielle Litze benötigt die es nicht an der Ecke zu kaufen gibt!
Falls Du fachmännische Unterstützung hast:
Fahlerort lokalisieren, möglicherweise lässt sich mit Plasitikspray was isolieren?
Tschau
Reinhold
 
C

Claus Broja

Guest
Hallo Wolfgang,

ich kann Dein Zivan Ladegerät reparieren bzw. an den Hersteller in Italien senden. Ich bin Zivan Händler.

Reparatur erfolgt nach Erstellung und Freigabe eines Kostenvoranschlages.

Grüße
Claus Broja
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
Hallo Claus,
danke für Dein Angebot, aber ein Verschicken nach Talien möchte ich unbedingt vermeiden, ich kenne Fälle da hat es 14 Wochen gedauert bis man in Povoglio fertig war. Das kann ich nicht akzeptieren. Wenn ich niemenden finde der hier repariert, melde ich mich nochmal bei Dir.
Wolfgang
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!