Maximale Ladespannung im Mini EL

  • Themenstarter K-H Jurkiewicz
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
K

K-H Jurkiewicz

Guest
Hallo Leute.
Frage am die Experten: Wie hoch kann die Spannung maximal sein, die die Elektronik im EL verträgt? Kappamesser und Ladeprint sind schon ausgebaut. Bleibt nur noch DC/DC-Wandler und Motorsteuerung mit Strombegrenzerplatine.
Es soll ja bis 42 Volt Nennpannung gehen, aber beim laden dann bis 50 Volt nur, oder noch mehr?
Gruss
Karl-Heinz
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
Hallo Karl-Heinz,
fuer den Chopper findest Du die Maximalspannung direkt bei Curtis, oder hier im elweb falls Du Dich angemeldet hast.
Beim DC/DC-Wandler ist es entscheident, welchen Typ Du hast, erkennbar an der Speicherdrossel. Der aktuelle DC/DC-Wandler ist an den beiden stehenden Speicherdrosseln zu erkennen und geht bis 63Volt.

juergen
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge