Magnesium-Batterien



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Noch was neues:
http://www.visforvoltage.com/main/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=9

Gruß Jens
 
K

Karl

Guest
Hallo Jens,

soweit ich das verstehe, schreiben die was von theoretischer Kapazität von 60 Wh /kg ? Das schaffen andere Batterien schon praktisch!
( die theoretische Kapazität einer Li-Ion Zelle liegt bei ca. 1500 Wh /kg ??)

Die praktische Kapazität meiner Bleiakkus liegt bei 25 Wh /kg!

sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Karl,

Wh/kg ist nicht alles, wie man bei Li-Ion sieht :rolleyes: !
60Wh/kg wäre immerhin mehr als meine SAFT-NiCds mit 46Wh/kg, außerdem sollen die Mg-Akkus sehr leicht, zyklenfest, wenig temperaturabhängig und dazu noch billig sein.
Mal sehen obs stimmt...

Nähere Infos zur Batterie: http://tinyurl.com/5w5vn

Gruß Jens
 

Anmelden

Neue Themen