Mühlentreffen 2021



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Naja, populistische Gegenueberstellung, um Massnahmen zur Bekaempfung einer pandemischen Katastrophe laecherlich zu machen. Dabei ist so einiges davon richtig und rational begruendbar, anderes schlichtweg falsch behauptet und bewusst ohne Kontext dargestellt.
Auf sowas faellt man doch nicht rein..
Erinnert mich ein wenig an den "Berliner Express". Gibts die eigentlich noch?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Stimmt, wenn man so nah am Geschehen dran ist wie ich, dann kann man schlecht ausweichen. Ich geb dir aber recht, dass es auch Massnahmen gibt, welche an Schwachsinn kaum zu ueberbieten sind. Beispielsweise die zeitweise Maskenpflicht beim Joggen im Hamburger Wald (obwohl es sogar seit Jahren verstellbare Joggermasken zur Verbesserung der Lungenfunktion gibt, sehr effektives Training, beliebt bei Fussballern..).
Gottseidank ist das die Seltenheit und die Wirksamkeit vieler Vorgaben ist Evident. Egal, wir sind uns sicher einig, dass das hier ein Thema ist, welches sich nur sehr schlecht fuer eine Internetdiskussion eignet.

Counter: 25

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

astromeier

Mitglied
07.02.2015
64
MA
www.psa-e-wiki.de
Hallo allerseits!
Wenn noch ein Plätzchen für meinen Erwin (Saxo) und mich frei wären würde ich auch gerne kommen!
Wahrscheinlich am 31.7. - vielleicht auch über Nacht...
Das wäre dann mein erstes Mal!
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Diese Widersprüchlichkeit in Berlingos Fund ist mir noch gar nicht richtig klar geworden. Die Bundesregierung erzeugt, wie im vorigen Jahr, um den 1 September herum, die Dauerwelle. Um die Zeit kam auch der Dauerregen und alles schoss, wie es ungebremste Exponentialfunktionen so an sich haben, sehr exakt exponential in die Höhe. Genau berechenbar übrigens, bis zum Ende des Jahres. Ich hatte dafür ein Berechnungsmodell entwickelt und stellte es im "Spiegel" dar. Nutzlos. Die machen weiter so. Vierte Welle und so weiter. Corona scheint sich zu lohnen. Dem Geld nach, das zur Verfügung gestellt wird, zu urteilen. In China war alles nach wenigen Wochen beendet. Zeit genug, bis wirksame Impfmittel entwickelt waren.
Wenn ich zur Waldmühle komme, beabsichtige ich , unbedingt James Daniell aus Australien zu besuchen, der am KIT in Karlsruhe promoviert hat (Dr. ing)
Der Erdbohrer
Er deckte nicht nur die sagenhaften Manipulationen beim RKI auf, sondern könnte auch für unsere Versorgung mit Lithium wichtig werden. Nur eine Vermutung von mir,
Auf jeden Fall war im Erduntergrund von Rußheim vor ein paar Jahren ein Dauergeräusch zu vernehmen, dessen Ursache ich in den Erdbohrtätigkeiten im weiteren Bruchsaler Raum sehe.
Nein, das war wohl keine Einbildung, da wurde gebohrt. Michael und Herbert sind Zeugen.
Auf jeden Fall hat James Daniell die Ursache für die Erzeugung der angeblich zweiten Welle gefunden. Jetzt wird die "vierte" Welle erzeugt. In Berlin.
Das Verfahren, das James Daniell anwandte, war ein höchst simples: er ließ sich alle Rohdaten der Gesundheitsämter kommen und entdeckte eine riesige Manipulation. Es war reine Schreib- und Sammelarbeit.

"Bei Bruchsal" wird Wasser unter hohem Druck in den Erduntergrund gepresst, der den Fels sprengt und das Lithium löst, das in ziemlich hoher Konzentration als
"Salar de Rußheim" (?)
zu Tage tritt.
Auch Rußheim liegt im geothermal nutzbaren Rheingraben.
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Naja, populistische Gegenueberstellung, um Massnahmen zur Bekaempfung einer pandemischen Katastrophe laecherlich zu machen. Dabei ist so einiges davon richtig und rational begruendbar, anderes schlichtweg falsch behauptet und bewusst ohne Kontext dargestellt.
Auf sowas faellt man doch nicht rein..
Erinnert mich ein wenig an den "Berliner Express". Gibts die eigentlich noch?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Guten Morgen liebe Leute und auch an Dich lieber Sascha,

ich wollte mich nur einmal zu Wort melden bevor ich wieder auf Achse muss. Sascha, ich glaube nicht, dass sich die Leute lächerlich über die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie machen wollen. Ich selbst finde die Bekämpfung des Virus samt seiner Mutationen richtig und wichtig, aber diejenigen, die mit den Regelungen, Verordnungen ect zu tun haben, hätten diese auch etwas geordneter und leicht verständlich machen sollen. Eine große Anzahl der Menschen, die hier in Deutschland leben sind ganz normale Bürger und vor allem die ältere Generation mit der ich schon sprechen konnte, finden vieles von damals vollkommen unverständlich.

Liebe Grüße an alle und habt trotz des Regens einen schönen Tag

Sonja ( die sich sich schon sehr auf Euch freut )
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi alle,
gute Nachricht: das Ordnungsamt der Gemeinde Dettenheim wuenscht uns einen guten Verlauf fuer unser Treffen und hat das Konzept bzw. das Treffen selbst genemigt. Ich wuerde euch gerne hier das Konzept einstellen, damit ihr wisst, worauf wir achten muessen. Ist recht wenig geworden, da just heute die CoronaVO BaWue geaendert wurde. Kommt uns allen sicher sehr entgegen.
Ach ja, jetzt hab ich´s. Hier ist das Konzept. Bitte lest das Ding mal durch und fragt nach, wenn euch was stoert oder ihr Fragen habt..

Ach so, fast vergessen: Es entstehen keinerlei zusaetzliche Kosten, fuer niemanden!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anhänge

  • Hygienekonzept-Waldmuehle.pdf
    141,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Guten Morgen liebe Leute und auch an Dich lieber Sascha,

ich wollte mich nur einmal zu Wort melden bevor ich wieder auf Achse muss. Sascha, ich glaube nicht, dass sich die Leute lächerlich über die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie machen wollen. Ich selbst finde die Bekämpfung des Virus samt seiner Mutationen richtig und wichtig, aber diejenigen, die mit den Regelungen, Verordnungen ect zu tun haben, hätten diese auch etwas geordneter und leicht verständlich machen sollen. Eine große Anzahl der Menschen, die hier in Deutschland leben sind ganz normale Bürger und vor allem die ältere Generation mit der ich schon sprechen konnte, finden vieles von damals vollkommen unverständlich.

Liebe Grüße an alle und habt trotz des Regens einen schönen Tag

Sonja ( die sich sich schon sehr auf Euch freut )

klar die die am ersten geimpft wurden können es nicht verstehen ich kann diese leute nicht verstehen genauso diejenigen nicht die jetzt über die straenge schlagen. mir ware es sinnvoll erschienen erst mal die arbeitende Bevoelkerung zu impfen bei uns wars einfach Maskenpflicht im Betrieb und wer sich nicht dran hält Abmahnung hat schnell jeder kapiert
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo Sascha,

na, dass sieht ja alles sehr gut und vor allem leicht verständlich aus. Hut ab. ;)(y)

Meinen ersten Termin zum Impfen habe ich am 29 Juni ( hoffe mal, dass ich es da nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen der schwereren Art zu tun bekomme ). Leider ist es da, wo ich wohne nicht nur schwer, einen guten Arzt zu finden, sondern auch einen freien Termin zu bekommen :(

LG Sonja
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hallo Alle,
zur besseren Planung braeuchten wir doch noch ne genauere Zahl der Zelte, Wohnmobile etc.
Koennt ihr entweder hier oder als PM kurz schreiben, wie ihr zu uebernachten gedenkt?
Und vielleicht, welches E-Auto..

Vielen Dank und Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hy sascha ,
der wolle
kommt am freitag nachmittag
mit dem shandong city stromer
fällt abends übernächtigt in sein zelt
(haltet mir blos den ersten platz hinterm tipi frei :p
damit ich nich soo weit latschen muß)
bye wolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Komme am Samstag im Peugeot Partner. Hat innen drin ein Bett zum Schlafen. Der Wagen kann fast überall stehen, aber zu Fuss muss er nachts noch erreichbar sein.. Kaltes Wetter macht mir nix. Wenns zu heiss wird wünsche ich mir einen Platz im Schatten für das Auto.

E-Auto laden? Gerne, wenn möglich. Er nimmt nur einphasig 230V bis 14A. Schuko oder CEEblau. Kann aber auch eine Verteilerbox mitbringen von Drehstrom auf Einzel-Einphasendosen. Auch einen Adapter von Typ2 auf CEErot 32A.
Wenn Strom knapp ist oder vor Ort nicht möglich, muss ich halt an eine der im Ort vorhandenen Typ2 Ladestationen.... auch machbar. Muss dann wohl ein Fahrrad dabeihaben. Wohl das edle Brompton, aber das günstigere Dahon tuts auch. Alle nur human-assisted. d.h. ganz ohne Elektromotor.

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi Roland,
die Muehle hat ja gegenueber bei der Dachdeckerei ne Drehstromkiste, also Saft ist da.

Vielen Dank fuer die Rueckmeldungen und Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Moin,
bereits fest eingeplant! Ich bin schon ganz hibbelig.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.438
Hallo Sascha,

ich komm mit dem letzten mir verbliebenen eAuto - also dem konvertierten TWINGO, geplant FR nachmittag.
Wenn ich wegen der anderen wichtigen Sachen (Batterien, Lader, Verteiler, Kabel) nicht über dem zulässigen Gesamtgewicht bin ist auch das Zelt dabei. Das darf dann gerne etwas weiter hinten im "Dschungel" stehen...

Bis in vier Wochen!

Gruß
Martin
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo liebe Leute und Sascha,

Sascha, ich werde am 30. Juli am frühen Vormittag ( wenn alles gut geht ) zwischen 10 Uhr und 11:30 Uhr da sein. Wenn es möglich ist seid bitte bitte so lieb und helft mir, meinen Mini Wohnwagen so zu platzieren, damit er nicht gleich von neugierigen Besuchern umringt wird ( anschauen ist kein Problem, aber erst einmal muss der Mensch zur Ruhe kommen )

Liebe Grüße und bis ( hoffentlich ) ganz bald

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Hi Sascha,

bis jetzt ist mein Plan, mit dem e-Smart und nem Wurfzelt zu kommen (nicht wieder das Riesenzelt wie beim letzten Mal, da kam man sich ja einsam drin vor ;-) ). Beim Aufstellplatz des Zeltes bin ich variabel, nur bitte nicht in die Dornenhecke...

Der Smart hätte gern für 5 Stunden eine 16A Phase, denn er wird ratzekahl leer sein wenn ich ankomme.

Eines meiner ELs schafft es wohl noch nicht, zu viele andere Projekte als dass ich ein EL Langstreckentauglich bekomme bis dahin. Eventuell klappt was anderes, aber das verrate ich noch nicht ;-)

Gruß,

Werner
 

Anmelden

Neue Themen