Mühlentreffen 2021



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Was bedeutet "ungespundet"? Ich bin total Ahnungslos, was Alkohol angeht. Ein guter Weisswein is aber ok. Muss mal den Keller durchstoebern..


Oder auch unfiltriertes Kellerbier. Und in meiner Umgebung gibt es bereits 6 oder 7 kleine Brauereien, meist nur für den eigenen Gaststättenbedarf, mit Bio-Siegel. Und dann die vielen Spezialbiere. Wolle ist da eigentlich näher dran an der eigentlichen Bierhauptstadt Bamberg. Es gibt übrigens auch ein sehr herbes "Stromer Bier". Hat aber mit uns E-Mobilisten nix zu tun, der Brauer heißt so. Trotzdem ein Gag.
Weisswein mag ich auch, z.B. Ürziger Schwarzlay. Ein frischer Riesling. Sozusagen meine Hausmarke.
Bei weiterem Klärungsbedarf hilt Onkel Google oder startpage oder ähnliche Suchhilfen.

Gruss aus der Genussregion Franken, Roland
P.S. Die Gegend hier heißt wirklich so. Hab ich mir nicht ausgedacht.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
mal ne kurze frage an alle die dies BEOBACHTEN UND PER EMAIL BENACHRICHTIGT WERDEN
funktioniert das nur bei mir NICHT??? kriegt ihr mails bei neuen posts??
ich nicht,,,
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hab ich noch nie ausprobiert. Wie macht man das?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
klickst du beim allerersten post, oben auf THEMA BEOBACHTEN, dann taucht auf ohne oder mit email benachrichtigung, klickste mMIT an, und kriegst (vieleicht) bei jedem NEUEN post eine email,,,
oder auch nicht, wie das grade bei mir der fall ist,,,
bye wolle
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo Sascha,
Termin ist reserviert, Ape bändiger weiss Bescheid, ich komme. Mit oder ohne El steht noch nicht fest.
Der Met ist fertig und wartet auf euch. Habe inzwischen auch noch ne Steigerung fertig. Richtig Lecker. Aber Überraschung......
Mit sonnigen Grüssen Michael
El s2056
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi Michael,
ich freu mich! Dein Met hat in ordentlicher Verduennung in meinem Kopf kraeftig gestaubt. Klingelt gut durch..
Counter: 24

Weiss jemand was von Mathias? Was ist mit Marcus? Hat Werni schon zugesagt?
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo liebe E - Mobilisten,

ich hoffe, dass unter denen, die mit den Zelt kommen auch noch ein wenig Platz ist für einen Mini Wohnwagen mit den Maßen 200 x 100 cm ? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich diesmal ein wenig zurück ziehen dürfte und es vielelicht sogar ein freies grünes Eckchen gäbe, auf das ich mich stellen darf ( ist aber kein muss sollte halt nur ein wenig versteckt sein )

Liebe Grüße

Sonja
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi Sonja,
deinen Wohnwagen kriegen wir kaum in die gruene Lunge rein, aber sicher laesst sich doch ein nettes Plaetzchen finden. Wann trudelst du voraussichtlich ein?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo Sascha,

nur eine kleine Info: Den Mini Holzwohnwagen gibt es nicht mehr ( ist schon lange weg)
Ich habe mir einen neuen gebaut, der sich leichter ziehen lässt und dessen Gerüst aus Weidenruten besteht.
Wann ich ankomme ? Fakt ist z. Z. nur, dass ich am 30. Juli kommen werde, den Rest muss ich erst einmal nachschauen, wie es an diesem Tag mit dem Verkehr aussieht. Leider haben die Leutchen ja die eine oder andere Baustelle aufgestellt, sodass ich über Germersheim fahren muss. Sollte ich gut durch den Verkehr kommen, wird es entweder früher Vormittag oder früher Nachmittag sein ( entschuldige, dass ich mich da noch nicht genau ausdrücken kann )

Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Zwischenstand:
Das Hygienekonzept liegt - nach kurzer Odyssee ueber Landratsamt des Landkreises, Gesundheitsamt und Ordnungsamt - nun bei der tatsaechlich zustaendigen Stelle vor, in diesem Falle das Ordnungsamt der Gemeinde. Der Kontakt ist sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings kriegt Baden-Wuerttemberg am 30.06. eine neue CoronaVO, sodass erst im Anschluss an diese Veroeffentlichung bearbeitet werden kann.
Es sieht ganz gut aus.

Sonja, ich bin sehr gespannt auf deinen Anhaenger mit Weidenrutengeruest.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo an alle und auch an Sascha,

hoffen wir das beste. Leider sieht es ja nicht nur in England, sondern mittlerweile auch in Österreich nicht so rosig aus.

Liebe Grüße

Sonja
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Aus Österreich: Als anständige Bürger sollte man ihn täglich machen! Den Wein-Coronatest.
Schritt 1: Deinen Lieblingswein in ein Glas geben und versuchen ihn zu riechen.
Schritt 2: Wenn du den Wein riechen kannst, trink und schau ob du ihn schmecken kannst.
Schritt 3: Wenn du den Wein riechen und schmecken konntest, ist davon auszugehen, dass du kein Covid-19 hast.


Übrigens: Ich hatte an einem Abend den Test zur Sicherheit 9 mal hintereinander gemacht. Immer negativ. Dann kamen Leute in Uniform, die machten so einen Puste-ins-Röhren-Test. Der war positiv. Fanden die negativ.

Aber an dem Test ist schon was dran.

Gruss, Roland
Schön gesund bleiben. Maske tragen reicht nicht. Auch die Brille schützt, die Viren kommen auch über die Augen-Schleimhäute. Gib den Viren keine Chance.
 
  • Like
Wertungen: Sonja1982

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
So lange ich noch Kaffee von Kuchen unterscheiden kann, mache ich mir wenig Gedanken. Kritisch wirds erst, wenn der Kaffee nach Tee schmeckt.
Gestern bin ich extra zum Impfzentrum gegangen, um zu erfahren, ob ich mit meinen zwei Biontechiken noch jemanden anstecken kann. Man kann. Den Viechern reicht die Rachenschleimhaut zum Feiern. Also weiterhin Maulkorb, Wenn ich wüsste, dass die Frankenwein nicht mögen, hätte ich eine Idee. Vielleicht eine blöde Idee. Wer mag schon Frankenwein nicht?
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi Bernd,
sag endlich mal ja zu deiner Teilnahmer am Waldmuehlen-Treffen!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen