Mühlentreffen 2021

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
195
Jo, Sonja und Peter(welcher eigentlich? Egal, ein Peter wird schon kommen..) sehe ich auch als Safe an. Dann steht der

Counter: 6

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Guten Tag Ihr Lieben 😎


erst einmal Euch allen einen schönen Sonntag, Sascha ich glaube, Wolle hat seinen Freund Peter End. gemeint. Hoffen wir einmal, dass wirklich alle gut geht und das Treffen ohne Probleme ablaufen kann

Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.130
Hi Sonja,
die aktuelle Entwicklung macht uns allen Hoffnung, dass das noch einzureichende Hygienekonzept vom Gesundheitsamt genemigt wird. Natuerlich werden wir uns an ein paar zusaetzliche Regeln halten muessen, aber nichts, was uns stoeren wird.
Ich gehe von der Teilnahme dreier Peter aus..
Und ich hoffe, dass auch allen anderen, welche noch nie auf diesem Treffen waren, klar ist: eh, ihr koennt gerne teilnehmen! Das Treffen ist immer offen fuer alle.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.130
Dann sind wir beim

Counter: 12

Die Antwort von Ralf steht noch aus, von Georg und Adrian, Roman, Mathias etc..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.512
54
Egweil
Hallo Sascha,
also an dem WE könnte ich auch. Ich werd´s mal einplanen, aber zuerst muss ich meinen El erst wieder fit machen. Mein Spitzingseestraßentest hat er mir übel genommen. Ich hab fürchterliche Geräusche und bin am verzweifeln wo die her kommen. Na ja is a noch Zeit bis dahin.
Gruß
Christian
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.130
Sehr geil, Christian!
Auch ich bereite grade meine Ersatzantriebseinheit vor, da ich ne deutliche Unwucht im Antriebsstrang hab. Irgendwas da hinten eiert kraeftig, wenn ich das EL hochbocke. Was hab ich da nur gemacht..
Dann hab ich noch nen Wackelkontakt in der Compoundfeld-Schaltung, meine Reifen sind abgefahren und das Drehpoti meiner Audioanlage ist im Mors. Ich muss also auch noch Gas geben..

Counter: 13

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.439
55
26452 Sande, Breslauer Str.23
Mein El läuft wie ein Kätzchen und wird wohl erst auf dem hin oder Rückweg kaputt gehen :) :cool: . (Auf Holz klopf, hoffentlich nicht) Mein Zeltplatz bitte frei halten ;-) HH
Geräusche , schon Mal während der Fahrt das Ohr direkt am Überrollbügel gehalten ? ,aber keine Angst bekommen. Man sieht dann ja nichts mehr. :).
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.130
Moin Horst,
sportliche Uhrzeit fuer nen Post..
Welche Stelle fuer dein Zelt meinst du denn?
Hast recht, die Geraeuschkulisse im EL ist speziell und hilft auch durchaus bei der Fehlersuche. Man hat irgendwie immer so ein Ohr am EL. Aber waehrend der Fahrt an den Ueberrollbuegel? Vielleicht stoert bei mir der Sportsitz, aber ich glaub, das schaff ich gar nicht..

Counter: 15

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.130
Hi Roland,
da sollte doch nix dagegen sprechen, im Gegenteil..
Als Programm ist aktuell nichts fest geplant. Wir brauchen alle Entschleunigung.
Habt ihr Programmwuensche? Oder sollen wir spontan sein?
Die Eisdiele wird wahrscheinlich schon aus Traditionsgruenden besucht werden muessen.
Wuerde mich sehr freuen, dich und deinen Peugeot zu sehen..

Das Treffen ist kein Treffen, wenn nicht Georg und Adrian dazustossen. Ich hoffe auch noch ganz schwer auf Michael Hu. Sein Met war unglaublich..
Sehr wahrscheinlich (noch kein 100%iges Ja..) wird auch Pascal mit seinem Dudelsack kommen! Nicht nur sehr wahrscheinlich..

Ich informiere euch alle zeitnah ueber die Gottseidank recht wenigen zusaetzlichen Spielregeln, die wir aufgrund der Pandemie in Kauf nehmen muessen. Haelt sich aber in Grenzen und dennoch koennen wir uns bedenkenlos treffen. Ich warte noch auf Rueckmeld von Behoerdenseite..

Counter: 22

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.364
91365 Reifenberg
Hallo Sacha,
bin heute (wie Peter, der mich gerade anrief..) morgens das zweite mal geimpft worden. Wir alle können nur hoffen, dass Delta uns keine Streiche spielt. Ich empfehle sehr sorgfältige Mundhygiene. Mir hats bisher gut getan.

Programm: Ja, easy Programm ist gut. Eis essen noch besser. Außerdem esse ich vegetarisch. Also kein Fleisch, aber Fisch, meist von einer Forellenzucht nahebei. Und das Bier hier in Franken ist schon was spezielles.

Mein Partner ist ja nicht nur zum Schlafen gut, er kann auch viel tragen. Schaun wir mal. Ungespundetes Kellerbier. Ich trinke nix anderes mehr. Aus Wolles Nachbarort z.B. Weiherer Urstoff, mit Solarenergie gebraut und Bio-Siegel. Und schmeckt auch noch.

Gruss, Roland
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.130
Gratuliere zur Impfung. Wir haben im Saarland innerhalb des Rettungsdienstes eine Impfquote von sagenhaften 99% erreicht. Langsam sind die Nachimpfungen faellig..
Pascal hat mich im letzten Jahr das beste Fleisch aller Zeiten kosten lassen. Soja-Fleisch vom Grill. Ich schwoers, eine Offenbarung fuer mich als Wurst-Liebhaber. Unglaublich. Seitdem hab ich´s auch im Schrank und in Verwendung. Kann ich mitbringen..
Was bedeutet "ungespundet"? Ich bin total Ahnungslos, was Alkohol angeht. Ein guter Weisswein is aber ok. Muss mal den Keller durchstoebern..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.426
hy sascha,
so langsam werde das aber ZUVIELE, ;) :D
da reichen meine mitbringsel ja nur für die hälfte,,,:unsure:
da muß ich doch nochmal suchen/das jeder einen kriegt,,,
bis bald
wolle
ach ja ganz vergessen, die 2, dosis hab ich heute auch bekommen,,,
 
Zuletzt bearbeitet:

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
195
Gratuliere zur Impfung. Wir haben im Saarland innerhalb des Rettungsdienstes eine Impfquote von sagenhaften 99% erreicht. Langsam sind die Nachimpfungen faellig..
Pascal hat mich im letzten Jahr das beste Fleisch aller Zeiten kosten lassen. Soja-Fleisch vom Grill. Ich schwoers, eine Offenbarung fuer mich als Wurst-Liebhaber. Unglaublich. Seitdem hab ich´s auch im Schrank und in Verwendung. Kann ich mitbringen..
Was bedeutet "ungespundet"? Ich bin total Ahnungslos, was Alkohol angeht. Ein guter Weisswein is aber ok. Muss mal den Keller durchstoebern..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Hallo Sascha,

ungespundetes Bier ist vorwiegend in Franken zu finden und dort ein beliebtes Getränk. Man nennt es auch ungespundetes Kellerbier., wobei sich der Begriff vom Spundloch ableitet, dass sich oben auf einem Bierfass befindet. Dieses Loch im Fass dient dem Druckausgleich beim Gärungsprozess. Gäbe es da kein Loch, hätte die Kohlensäure, die bei der Gärung entsteht keinen Ausgang und das Fass würde so dem Druck "explodieren". Ungespundetes Bier reift ohne jeglichen Verschluß des beretis genannten Lochsund hat daher ( wenn man es mit herkömmlichen Bieren auf dem Markt vergleicht ) eine viel geringere Konzentration an Kohlensäure.


Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.130
Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank fuer die Erklaerung.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen