Mühlentreffen 2021


Eifel-Peter

Mitglied
19.08.2018
63
60
Krautscheid-Ringhuscheid
Hallo,
ich habe gesehen, das sich die Überschrift vom Mühlentreffen 2020 in das Datum von 2021 geändert hat. Heist das, das Treffen statt findet?
Viele Grüße
Peter

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.916
Hi Peter,
wuerde mich sehr freuen, wenn das Treffen mit einem vernuenftigen Hygienekonzept stattfinden wuerde.
Nach den geltenden Verordnungen muesste - da es sich um eine private Veranstaltung handelt - der Veranstalter ein Hygienekonzept erstellen und die Veranstaltung beim oertlichen Gesundheitsamt anmelden, die Durchfuehrung der Hygieneanforderungen sicherstellen und ueberwachen und die Datenverarbeitung erledigen, also Teilnehmerlisten bzw. Luca-App. Noch ein paar weitere Kleinigkeiten wie Zutrittstrennung etc..

Ich wundere mich, dass Michael dazu bislang noch nichts geschrieben hat.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
571
Hallo Zusammen
Derzeit übersteigt die momentane Wirtschaftskrise und deren zunehmenden Folgen in den nächsten Monaten bei weitem meine Aufmerksamkeit gegenüber anderen Themen, wie bei so vielen anderen auch.
Von daher bin ich noch nicht so in dem Thema drinnen.
Ich gehe davon aus, dass sich die Anforderungen bis dahin noch ändern werden. Wenn es allerdings zu kopliziert wird, und sich alles nur noch um Maßnahmen und Einschränkungen handelt, statt um den eigentlichen Zweck, sehe ich darin eigentlich keinen Sinn.
Ist ja noch eine Weile hin.

Gute Mühlengrüße
Auf eine Scheuklappen lose Zeit.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
985
Na,

bis es so weit ist sollten ja auch eine größere Zahl Teilnehmer ihre zweite Impfung durch haben. Zumindest nach den hessischen Regeln würden die dann beim Teilnehmerlimit nicht mitzählen (hessische Variante unter Inzidenz von 50: private Treffen max. 10 Personen, geimpfte Personen werden nicht mitgezählt - Veranstaltungen draußen max 100 Pers).

Schaun mer mal, ansonsten könnte man sich ja noch in Sinsheim beim E-Autotag übern Weg laufen.

Gruß,

Werner
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.390
hallo jungs und mädel,
ich hoffe kömmen zu können die 2, impfung krieg ich in 14 tagen,,,
nd das stromerlo sollte nächstes wochenende auch wieder fsahrtüchtig sein
bye wolle
der sich sehr darauf freut euch zu treffen
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.160
Hallo Zusammen
Derzeit übersteigt die momentane Wirtschaftskrise und deren zunehmenden Folgen in den nächsten Monaten bei weitem meine Aufmerksamkeit gegenüber anderen Themen, wie bei so vielen anderen auch.
Von daher bin ich noch nicht so in dem Thema drinnen.
Ich gehe davon aus, dass sich die Anforderungen bis dahin noch ändern werden. Wenn es allerdings zu kopliziert wird, und sich alles nur noch um Maßnahmen und Einschränkungen handelt, statt um den eigentlichen Zweck, sehe ich darin eigentlich keinen Sinn.
Ist ja noch eine Weile hin.

Gute Mühlengrüße
Auf eine Scheuklappen lose Zeit.
hallo michael

wo ist das Problem ihr braucht doch für das Muehlencafe das gleiche konzept die meisten Leute sehnen sich danach mal wieder was zu unternehmen. Wenn ihr diese chance nicht nutzt Umsatz zu machen dann weis ich auch nicht. Ein paar schilder zu drucken QR Code zum einchecken und die Tische weiter auseinander zu stellen kann doch nicht so schwierig sein:

Gruss

Roman
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.916
Hi Michael,
meld dich mal, ich muss den Dienstplan planen. Bei uns im Land sind es jetzt 10 Personen bei pivaten Treffen, in BaWue nur 5. Veranstaltungen mit mehr Teilnehmer natuerlich moeglich und durch das Gesundheitsamt mit Konzept einfach zu genehmigen.
Willst du die Entwicklung noch abwarten und erst kurzfristig bekannt geben, ob das Treffen stattfinden kann? Viel bessere Planungsmoeglichkeiten haben wir, wenn das Treffen gesichert und durch das Gesundheitsamt genehmigt stattfindet. Bei - wie hinter den Kulissen durchaus erwartet - stagnierender epidemiologischer Situation wird es vermutlich nur noch geringe Lockerungen bei Veranstaltungen geben. Um ein Hygienekonzept kommen wir also nicht drumherum.
Butter bei die Fische! An einem Treffen an der Verordnung vorbei kann ich nicht teilnehmen. Das kann ich mir beruflich einfach nicht leisten, zumal die Gesundheitsaemter gerade mehr Zeit fuer Kontrollen haben. Sowas ist teuer und fuer den Veranstalter ein ernsthaftes existenzielles Risiko.
Bitte melde dich und schreib hier mal rein, wie deine Planung so ist. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn wir uns alle wieder sehen und eine gemeinsame Zeit verbringen koennten. Und wenn wir die EL-Anzahl vom letzten Jahr noch toppen koennten.

Falls du dir mit einem Konzept schwer tust, dann lass uns beratschlagen, inwieweit ich dir das Ding erstellen kann. Wir muessen dann nur ernsthaft dahinter stehen. Und Gas geben, langsam wirds knapp..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.160
ist bei mir ebenso ein konzept ist easy zu erstellen und muehlencafe helfen also ohne Konzept keine Teilnahme 250 Euro Strafe sind mir zu viel
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.916
So, Zwischenstand:
Michael hat etwas Probleme, ins Forum zu schreiben und daher meldet er sich hier seltener. Zwischenzeitlich wurde ein Hygienekonzept gemaess der CoronaVP BaWue erstellt und in den naechsten Tagen nach Finalisierung eingereicht. Die genauen Details werden hier jedem erlaeutert, sobald das Treffen genehmigt ist. Nur soviel vorab: nach der gegenwaertigen Lage wird das Treffen ohne grossen zusaetzlichen Aufwand in gewohnter Manier stattfinden koennen. Bitte schreibt hier mal euer Interesse an einer Teilnahme rein, da es fuer des Gesundheitsamt natuerlich interessant sein kann, mit wievielen Teilnehmer zu rechnen ist. Wir hoffen auf Genehmigung.

Macht eure ELs startklar, es geht zur Waldmuehle!
30.07. - 01-08.2021

Die erfreuliche Anzahl an ELs aus dem letzten Jahr will gesteigert werden!

Also: Ich hier, wer noch?

Counter: 3

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.390
na dann zähl mer mal weiter,
soweit ich weiß kommt noch
der peter, die sonja, und (noch unbestätigt) adrian und georg
no san mer scho 5-7
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.916
Jo, Sonja und Peter(welcher eigentlich? Egal, ein Peter wird schon kommen..) sehe ich auch als Safe an. Dann steht der

Counter: 6

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

DH@SoKa

Mitglied
09.05.2012
111
Hallo allerseits,

ganz sicher ist es nicht, aber wenn's sich terminlich einrichten läßt, schau ich am Samstag wieder vorbei.

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe
Dirk
(Zoe)
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!