LYP100AHA LiFeYPo4



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

axcxfan

Neues Mitglied
03.09.2012
17
Köln
Hallo Zusammen, ich suche 4-6
LYP100AHA LiFeYPo4
von Winston 3,2 Volt. Da einige Zellen in meinem AX etwas dicke Backen bekommen haben (nach 5 Jahren) und sehr wahrscheinlich durch laden ohne BMS, möchte ich einige Zellen ersetzten. Ich nehme auch gebrauchte , Hauptsache sie wurden bisher nicht überladen. Grüße aus Köln am Rhein . Jürgen
 

Christian_B

Mitglied
08.10.2010
162
Teltow
Hallo Jürgen,

zuerst: leider habe ich keine Zellen übrig, mein Satz macht seit 3 Jahren keinen Ärger, da immer BMS.

Es ist nicht sinnvoll, nur die 4-6 äusserlich defekt erscheinenden Zellen zu tauschen. So bitter es ist, aber nach 5 Jahren ohne BMS (entscheidend ist aber die Anzahl der Voll-Ladezyklen) werden alle Zellen einen Schaden haben, d.h. nach kurzer Zeit kommen die nächsten Zellen daher, das kann man fast sicher vorhersagen. Hängt naürlich davon ab, wie Du geladen hast (nach Zeit ? nach Gesamtspannung ?)

Viele Grüsse, Christian
 

Anmelden

Neue Themen