Lynchmotor im el



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Roland,

danke für die Korrektur! Ich tu es auch nie wieder! :)

Eventuell komme ich ja doch noch ganz kurzfristig nach Erlangen zur "Fahren mit Sonne 2001". Dann können wir mal wieder "Strom-Reden". Kann ich aber leider nur 2-3 Tage vorher sagen! (wg. Bereitschaft) Ich würde mich freuen wenn es klappt!

Gruß
Bernd
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo roland!
zum einem.. dein perm leistet ~1600 U/min und nicht 1800U/min- ist nur wegen der übersetzung :)
zum zweiten... du sagst es ja schon selbst, daß du probleme hast bei den steigungen (laut der sofwaer vom sohnemann)! aus diesem grund bin ich auf die idee gekommen zwei perm einzubauen. allerdings habe ich miteinem 24V-system fahren wollen...da liegt bei mir der hund begraben... sorry! da sind die 36V schon besser wegen der übersetzung, da addiert sich ja der drehmoment auch!:D

da hab ich noch ne frage: wie kommst du auf 20% steigung? da kommt ja ein "normales auto" nicht ohne anlauf rauf! also bei uns in vorarlberg sind die steilsten straßen bei 16% steigung und in österreich- was ja auch zu vorarlberg gehört:) - gibt es 2 straßen die 18% haben und da geht die post dann schon ab, das kannst du mir schon glauben!!!! bin sie selbst gefahren.
okay das war meine meinung dazu!
euer el-flitzer weiss :D
 
D

Detlev Sieber

Guest
18% sind leider nicht das Maximum auf unseren Straßen ...

Ich beschäftige mich gerade mit dem erstmaligen Kauf eines Elektrofahrzeugs, und hatte gerade für eine Woche einen City-EL Vorführwagen zum Testen (in der "Kleinkraftrad-Version"). Das serienmäßige City-EL schafft gerade mal 16% (bei mir vielleicht, weil ich leicht bin auch 17%) - aber ich hätte gerne ein par Prozente mehr.

Kann man ein El nicht auch ganz einfach so umbauen, dass man die Übersetzung auf "langsamer" ändert, und dafür elektronisch "tunt"? Gibts dann noch TÜV?

Gruß
Detlev Sieber