Macht es Sinn, mit einem Elektrofahrzeug zur Abeitsstelle zu fahren, wenn diese 40 Kilometer entfernt liegt ?
Es wird in keinem Bericht oder den Technischen Daten von Elektrofahrzeugen erwähnt, ob sie beim Bremsvorgang Energie in die Accus zurückspeichern (intelligentes Batterie management).
Warum ist das so ?
Warum wird beim City el nicht auf Sicherheit betreffend Überschlag eingegangen ?
Ich kann mir vorstellen, dass bei der 3 Rad Konstruktion ein starkes Bremsen bei eingeschlagenen Lenker das Fahrzeug nach vorne kippt.
Wie sind da realistische Erfahrungen ?
Da City el Fahrzeuge keine NiCa Accus haben sondern Blei Accus kann ich mir vorstellen, dass realistisch gesehen, die Batterien sehr bald schwach werden, wenn man bedenkt, dass Blei-accumulatoren nur eine Zyklenfestigkeit von ca. 250 Ladungen haben ( Vergleich NiCa 1000 bis 3000 Lade Zyklen ). Welche Geschwindigkeit kann man noch von einer Blei-Batterie erwarten, die man bereits 150 Tage (150 mal) aufgeladen hat ?
Was ist, wenn jemand im Forum diese Fragen alle beantwortet ?
Eignet sich das Fahrzeug dann noch für den alltäglichen gebrauch ? ...oder ist es dann nur noch ein "Just for Fun" mobiel ?
Wieviel Technik bekommt man für ein haufen Geld ?
Diese Fragen stelle ich mir, wenn ich an ein Elektrofahrzeug denke.
MfG- Alfred Rein
Es wird in keinem Bericht oder den Technischen Daten von Elektrofahrzeugen erwähnt, ob sie beim Bremsvorgang Energie in die Accus zurückspeichern (intelligentes Batterie management).
Warum ist das so ?
Warum wird beim City el nicht auf Sicherheit betreffend Überschlag eingegangen ?
Ich kann mir vorstellen, dass bei der 3 Rad Konstruktion ein starkes Bremsen bei eingeschlagenen Lenker das Fahrzeug nach vorne kippt.
Wie sind da realistische Erfahrungen ?
Da City el Fahrzeuge keine NiCa Accus haben sondern Blei Accus kann ich mir vorstellen, dass realistisch gesehen, die Batterien sehr bald schwach werden, wenn man bedenkt, dass Blei-accumulatoren nur eine Zyklenfestigkeit von ca. 250 Ladungen haben ( Vergleich NiCa 1000 bis 3000 Lade Zyklen ). Welche Geschwindigkeit kann man noch von einer Blei-Batterie erwarten, die man bereits 150 Tage (150 mal) aufgeladen hat ?
Was ist, wenn jemand im Forum diese Fragen alle beantwortet ?
Eignet sich das Fahrzeug dann noch für den alltäglichen gebrauch ? ...oder ist es dann nur noch ein "Just for Fun" mobiel ?
Wieviel Technik bekommt man für ein haufen Geld ?
Diese Fragen stelle ich mir, wenn ich an ein Elektrofahrzeug denke.
MfG- Alfred Rein