Lohmeyer-Reibrollenmotor



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
W

Wolfgang

Guest
Hi, bin zufällig über dieses Forum gestolpert und hab gelesen, dass hier mal jemand einen Lohmeyer-Reibrollenmotor gesucht hat. Nun ja, ich hätte noch einen rumliegen, den ich abgeben würde. Bei Interesse bitte per Privatmail, hier gucke ich wahrscheinlich nicht regelmässig rein.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Wovon sprichst Du da? Vom Elektromotor oder von diesem sagenhaften Lohmann-Dieselmotor, dessen Kompression man alle 100 Meter anders einstellen muss, wenn es in die Berge geht? Ich denke mal, der letztere hat hier das ganz besondere Interesse geweckt, der Traum meiner schlaflosen Nächte. Aber die Lohmeyers stellen ja auch ganz schöne Sachen her...
Unsere Elektroautos würden den Lohmann-Motor in idealer Weise nutzen, da man ihn nur anstellen müsste und die ganze Zeit mit gleicher Einstellung laufen lassen könnte. Der hatte auch eine Reibrolle, hätte aber einen ehrenplatz in unseren E-mobilen mit KFZ-Generator, statt Reibrolle verdient. bernd
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge