Livebericht Dänemarktour 2019



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Leute,
ich bin nach ca 2400 Kilometern wohlbehalten zu Hause angekommen.
Das EL hat gut durchgehalten, obwohl gegen Ende einige hinterlistige Anstiege bei 33°C Aussentemperatur doch fuer Kelly und Thrige ne Belastung waren. Da beides zusaetzlich gekuehlt wird, waren die maximalen Temperaturen bei jeweils 50°C.

Vielen Dank an Sven, der meine Postings hier reingestellt hat und euch mit ein paar Bildern versorgt hat. Einiges aus Daenemark liefere ich noch nach.
Insgesamt waren 23 EL vor Ort. Bei einer gemeinsamen Ausfahrt konnte man trotz sehr langer daenischer Strassen bis zum Horizont nur ELs sehen.

Morgen schreibe ich mehr, aber jetzt muss ich erst mal runterkommen..

Vielen Dank fuers mitfiebern. Besonderen Dank an Dafi fuer das echt geile Angebot!

Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Moin Maenner,
hier noch ein paar Nachtrage. Zur Hin- und Rueckfahrt habt ihr ja dank Sven schon so einiges Erfahren.
Das eigentliche Treffen fand in einer Waldhuette der Pfadfinder statt:

Extra zum Treffen gab es ein spezielles Bier:

Bei den verschiedenen Ausstellungsstuecken war ein originales Diagnosegeraet fuer den Diagnosestecker unterm Sitz zu sehen. Ich hab das Ding vorher noch nie Live gesehen:

Die meisten der daenischen MiniELs waren in recht gutem Zustand und moeglichst original belassen:

Geschraubt wir dort prinzipiell mit ner Kaste Bier:

Dann waren wir noch in Kelds privater Sammlung. Wie Peter immer sagt: der Trend geht zum Zweit-EL:

Man sieht hier etwa 60 MiniEL, mehrere Kewet, unter anderem den gruenen Kewed Van, und noch mehrere ganze besondere ELs, z.B. das Modell 0, also den Vorserien-Prototyp:

Und das Modell 1, also das erste EL, das jemals zugelassen und verkauft wurde:

Es sind sogar noch zwei fabrikneue und nie zugelassene bzw. gefahrene ELs da. Hier noch ein MiniEL mit der allerersten Cabrioverdeck-Variante. Wirklich original:

Zu guter Letzt noch ein kleines Rheintalpanorama. Denkt euch die Baustellenschilder einfach weg.

Und hier bin ich zu Hause angekommen. Ich hatte echt Muehe, mein linkes Bein unterzukriegen..



Von der Cabriofahrerei hab ich natuerlich nen ordentlichen Sonnenbrand auf beiden Armen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anhänge

  • IMG-20190601-WA0011.jpg
    IMG-20190601-WA0011.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 282

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

ja, das EL ist der Manta der Neuzeit: Man kann den Arm auf BEIDEN Seiten aus dem Fenster legen. Gleichzeitig! *gg

Gruß,

Werner

Edit: Irgendwas reizt mich, diese Diagnosebox mal nachzubauen... Mal sehen.
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Werni, ganz genau, ich hatte natuerlich beide Arme schwer cool auf dem Haubenrand aufgelehnt, als ich mit 70 durch das schoene Rheintal gezimmert bin. Hast vollkommen recht.

Kommst du zur Waldmuehle? Ausreden gelten nicht!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Ja, ich denke da werde ich auftauchen - ich muss das EL nur noch durch den Tüv bekommen, aber die Vorraussetzungen sind fast alle da jetzt.

Ein schnellerer Lader ist auch in Arbeit und bis dahin verfügbar.

Also Tüv, dann 48V Umbau, Lader rein und dann mal schauen wie weit mich das Blei pro Ladung trägt... Oder ich ergatter tatsächlich noch nen 453er E-Smart. Hatte gestern wieder einen interessanten gesehen - aber der will nur an Händler verkaufen *grml Aber aufgeben gilt nicht...

Wenn ich das richtig verfolgt habe kann man da ja zelten - muss man sich irgendwo anmelden?

Gruß,

Werner
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
So bin auch wieder daheim noch ein Schreck bei den letzten 10 km Reh von links, ausgewichen keine Berührung aber Tazzi steht im Wald, Freundlicher LKW Fahrer hat in dann kurzerhand wieder rausgezogen.

Also sowohl Tazzi , Reh und ich ok

Der Tazzi hat die 2600 km problemlos gemeistert auser etwas Teflonspray gegen Gequietsche an der Aufhängung war nichts nötig.

Gruß

Roman
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Boa, da bin ich aber froh, dass dir und deinem Tazzi nix passiert ist. Alter, das haett jetzt grad noch gefehlt.
Wie spaet wars denn?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Werni,
ich werde in der naechsten Zeit den Waldmuehlen-Threat wieder forcieren. Einfach da kurz reinschreiben und gut ist.
Der Organisator ist Michael alias Muehlenkiste. Er liest und schreibt hier mit und wird dich dann mit einplanen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Hallo ich hab auch noch ein paar Bilder.
Abfahrt am Mittwoch gegen 7.00 Uhr.


Ladehalt Bad Segeberg
 

Anhänge

  • Freitag2.jpg
    Freitag2.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 310
  • freitag3.jpg
    freitag3.jpg
    724,9 KB · Aufrufe: 305
  • Freitag.jpg
    Freitag.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 312
  • Like
Wertungen: planetplasma

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Rückfahrt am Samstag um 9.35 Uhr. Start des Rekordversuches mit ....



An der Elbe, weiter gehts ....



ins Wendland...


und die Nacht wurde durchgefahren, der Morgen im Frankenland...


ankunft zu Hause dann um 9.03 uhr am Sonnatg
Jetzt erst mal ausschlafen :sleep:
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin,
@Sascha. schöne Bildeindrücke
@chris: Meine Bewunderung zu Deiner Leistung-könnte ich nicht
(ich war schon etwas stolz 1998 auf meine Deutschlandtour)
@Roman: Rehmanöver-noch mal Glück gehabt und wahrscheinlich eine bewunderswerte Reaktion.
Viele Grüße
Enno
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Ja der Tazzi ist eine echte Heckschleuder, das ausbrechen kann man zwar verhindern aber das gegenlenken ist wegen des kurzen Radstands kaum machbar.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Leute,
sowohl die Sonderabfuellung des daenischen Øllert (Bier) als auch die T-Shirts sind noch erhaeltlich:
Google-Forum

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge