Lithium



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
K

Klaus

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Lithium-Batterien?

Gruß
Klaus
 
D

Daniel Messerli

Guest
Spricht ihr von Li/Ion Akkus? Die erreicehn in Handies, habe ich gehört leider nur 200 Zyklen!

Daniel
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Daniel Messerli schrieb:
Spricht ihr von Li/Ion Akkus? Die erreicehn in Handies, habe
ich gehört leider nur 200 Zyklen!

Daniel
Super, bei 200km Reichweite/Zyklus wären das immerhin 40.000 km :D .
Mit Blei hast Du bei dem Kilometerstand im city-el ca. 4-5 Sätze Deta/Banner recyclingreif gefahren...

Beim Suchen hier im Forum nach "lithium" und/oder "ionen" kann man noch weitere Infos finden, u.a. meinen (etwas veralteten) Beitrag http://forum.myphorum.de/read.php?f=567&i=1928&t=1928 .

Meine bestellten chinesischen 100Ah-Zellen dürften sich inzwischen irgendwo auf dem Meer zwischen Shanghai und Southampton befinden. Sobald ich sie habe wird sich herausstellen, was "Hörensagen" und was Realität ist :rolleyes: .

Gruß Jens
 
D

Daniel Messerli

Guest
Hallo Jens,

ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Chinesischen Li-ion Akkus zu testen. Mein Bleiakkusatz ist bald ready fürs Recykling.

Daniel Messerli
 
W

wotan (bernhard brüggemann)

Guest
Hallo
Habe gerade in der Feb.-Ausgabe der Elektor noch diverse Internet-Adressen über Lithium u.a.Akku Konzepte gefunden. Vielleicht ist die eine oder andere noch nicht im Umlauf. Ich tippe mal ab und versuche direkte Links hinzukriegen.
1) Digit-life.com: www.digit-life.com/articles/mobileaccumulators/
2) PowerPulse.Net: www.powerpulse.net/powerpulse/archive/aa_040201b3.stm
3) Cadex: www.cadex.com
4) Batteries in a portable world: www.buchmann.ca/default.asp
5) Eigenschaften Li-ion: www.buchmann.cal/Article9-page3.asp
6) LG: http://battery.rnd.lgchem.co.kr/english/file/LG_Li-ion.pdf
7) NASDA: www.nasda.go.jp/lib/nasda-news/2002/09/front_line_e.html
Interessant für Alterungs-Diskussionen.
Okay
bis dann
Wotan mit Kreiseln vor den Augen :eek:
 
W

wotan (bernhard brüggemann)

Guest
Hat ja doch geklappt. Mit den Urls.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge