Liste nicht mehr lieferbarer Teile fürs EL

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.541
43
Hannover
www.litrade.de
Nur so als Gedankenanstoß.
Wäre es langsam interessant, ins WIKI eine Liste der nicht mehr verfügbaren Teile zu erstellen und alternative Bezugsquellen zu nennen?
Gleichzeitig hat man durch die Übersicht die Möglichkeit, leichter zu schauen was sich lohnt nachfertigen zu lassen bzw als Gruppenbestellung zu organisieren,
Es wäre ätzend, waren mir was nicht mehr lieferbares kaputt geht und ich wochenlang nicht fahren könnte.
Wir sollten frühzeitig für Ersatzlösungen sorgen, ich wollte mein EL noch lange fahren:)

Also wie
Nicht mehr lieferbar Stand 10.2021 (Bei emobil-Shop.de)
Bremsbeläge (Meterware weicherer, verbesserter Belag bei Litrade.de https://www.litrade.de/shop/City-EL-Mini-EL/)
Hinterachse (verbesserte, härtere, gerade Version bei Fleischmann E-mobile https://www.e-mobilcenter.de)
Kreuzgelenk(Fleischmann E-Mobile, https://www.e-mobilcenter.de)
etc. pp
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze

Aktives Mitglied
24.08.2020
667
Ersatzmotoren (sowohl Thrige, als auch Perm) kenne ich bislang auch nur im Second-Hand-Markt. Bei Schippers auch nicht im Shop. Eine Ersatz-Bezugsquelle ist mir leider nicht bekannt.
Motorkohlen für den Perm gibt es zwar bei Schippers, aber den Kohlenhalter dafür nicht.
 

Nyrad

Neues Mitglied
09.06.2021
13
Blattfedern
Cabrio- und Targaverdeck
Lenksäule oben
Windschutzscheibe nur aus Dänemark
 

Anmelden

Neue Themen