Limiter eingebaut und eingestellt . Jetzt gibt es ein neues Problem



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
So . Hab es getestet . Funktioniert

. Nur hab ich jetzt ein anderes Problem das woll mit dem Limiter zusammenhängt . Es fährt jetzt circa 45 , wenn ich jetzt gas gebe ( mehr als halb beim beschläunigen) Schalter irgendwas hart ab . Es ist nicht der Relayblock denke der China-Controller.
Wenn ich jetzt bis 30 Halbgasse gebe und Dan voll draufstehe geht es dan. Aber wenn ich halt beim beschleunigen zu viel gas gebe Schalter es ab . Hab jetzt den mit 2 Spindelpodis verbaut . Mit dem wo ein Spindlpodi und ein Drehpodi drauf ist ,ist es auch so.
Ich hab auch noch den mit den 4 Drehpodis da muss ich aber noch einiges umbauen da der Stecker 7 Pins hat. Ohne Limiter hab ich das Problem nicht da kann ich Gassgeben wie ich will. Ist es möglich das die zwei einfach nicht mit den 48v (58wenn voll) zurecht kommen und überlastet sind .original waren 36v .

Sorry langer Text

Danke
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
es gibt auch eine 48 V version davon die mit den Spindel trimmern kann man einstellen da gabs mal ne Schaltung dafür
 

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Das ich die 3 bekommen hab grenzte schon an ein Wunder . Ich glaub den anderen find ich nicht . Ich Verbau die Tage Mal den mit 4 Podis zum Test mit Kabelspionen .
 
Hallo Dirk,

also das liegt meiner Meinung nach, nicht wie von dir vermutet, am Controller. Weil er ja ohne den Strombegrenzer funktioniert. Wenn dies bei 2 deiner Begrenzer auftritt, wird"s beim dritten nicht anders sein.
Kontrolliere doch mal in der Dokumentation zu deinem Cina-Controller ob er überhaupt mit einem 5K-Poti verwendet werden kann.

Und achte aber bei den Spionen darauf, dass du sie wirklich nur zum testen verwendest. Die Dinger sind Sch.... .
Vor allem wenn"s feucht werden kann. Nimm lieber Wago-Klappklemmen.
Dazu musst du halt die anzuzapfende Leitung durchtrennen. Ok, ich denke, gerade dies willst du wegen eventuellen Rückbau ja vermeiden.

mfG
Peter
 

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Hallo . Ja der Controller geht mit dem 5k Podi. Mich iritiert halt das es geht ohne und mit den zwei der ersten Generation nicht . Aus dem Grund will ich zum Test (deshalb die Spione ) den der letzten Generation einbauen .mit der Suche hab ich auch gefunden unter Limiter strombegrenzer das Krabat sagt das das runterdrehen mit 48v Umbau nichtmehr möglich ist . Aber ich teste es drodsdem wenn es halt nicht geht Limitr ich das Gaspedal mit der einstellschraube und fahre ohne Limiter wie halt sonst ?

Ich berichte
 

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Problem gelöst . Limiter abgesteckt und ein 2. Poti parallel angeschlossen . Jetzt kann ich mit dem 2. Die maximale Geschwindigkeit justieren und hab auf dem 1. Den ganzen Gas Weg ?



Im Moment ist es noch ein 2. Original Fahrpodi 5k(hatte kein anderes zur Hand )aber hab mir einen Satz mit 1,2,2,5,3 usw bestellt da kann ich dann besser Einstellen .



Wie es geht hat mir einer erklärt im Electro Hilfe Forum nachdem er den Limiter gesehen hatte den ich verbauen wollte .



Wenn das alles klappt hab ich 3 neue Limiter zu verkaufen . 1. Und 2 und 3. Gereration .


 

Anmelden

Neue Themen