Ligier Ambra Electric



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hallo

Seit kurzer Zeit fahre ich einen Ligier Ambra Electric.
Das Fahrzeug ist Baujahr 1999 und wurde von der Firma Scholl in Genf (Schweiz) umgebaut.

Als Fahrtenregler ist der rechte grosse Kontroller (siehe Link) montiert.
http://www.suisu.com/elecrique/kwFR.html

Nun suche ich für dieses Fahrzeug eine Anleitung für den Motorcontroller (Anscheinend lässt sich der Fahrstrom und Recu-Strom verstellen)Elektroschemas, Bedienungsanweisungen usw.

Falls jemand Unterlagen zu diesem Fahrzeug hat bitte E-Mail an mich.

- Ebenfalls würde mich interessieren wo der Turbo-Schalter (Umschaltung Fahrstrom von 70 auf 100Amp) angeschlossen ist.
Original wurde er neben dem Zigaretten-Anzünder montiert.
(Bei meinem Fahrzeug ist er leider nicht montiert und der Fahrstrom ist auf 70 Amp. reduziert.) Diese könnte aber auch mit den verbrennten Kontakten des Steckers der im Kofferraum montierten Elo-Box zusammenhängen.
(Werde in der nächsten Zeit die Kabel direkt ohne Stecker anschliessen.

- In der ELO-Box im Kofferraum sind 4 Relais montiert. 1 Relais ist für die Heizung; 1 Relais um den DC-DC Wandler für die Boardbatterie einzuschalten aber für was sind die beiden anderen??

Gruss aus der Schweiz

Max
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Hallo Max,
hast Du es mit der Frage nach Informationen mal bei Pierre Scholl selbst versucht? Er spricht sehr wenig Deutsch, hauptsächlich Französisch. Da er den Ligier Ambra umgerüstet hat, wäre er doch die erste Adresse.
Es interessiert mich halt, ob er antwortet und Dir hilft.

 

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hallo Roland

Habe es über Pierre Scholl mal versucht.
Leider bekamm ich in selber nicht ans Telefon da mir eine nette Frau am Telefon mitteilte das er kein Deutsch kann und ich kein Französisch.

Wenn ich keinen Feedback über das Forum erhalte werde ich mal versuchen mir einen Dolmatscher zu organisieren.


Gruss Max
 

mkaleu

Neues Mitglied
15.01.2016
2
Hallo Max

auch habe so ein Fahrzeug. Bist Du hinsichtlich der Unterlagen fündig geworden?

Gruß Michael
 

°Thomas°

Mitglied
13.04.2006
89
Hallo zusammen

Meiner ist ein Ligier XTooR, hatte einen Benzinmotor drinnen.
Elektrik habe ich alles selber ausgesucht und eingebaut,
um unabhängig von einem Hersteller oder Umbauer zu sein.

Ich kenne leider den Ambra Electric technisch überhaupt nicht.

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

Vieleicht hilft ein Mail an die Firmaa Scholl, dass du durch ein Uebersetzertool laufen lässt.


Gruss Thomas
 

siekari

Neues Mitglied
03.06.2019
1
Hallo Thomas,
Ich habe einen auf Elektik umgebauten XToo mit einem Perm Motor, Sigma Controller und Bleibatterien (AGM).
Frage: Hast Du eine Einzelzulassung machen können bzw. wie ist das mit der EmV Prüfung gegangen? Stehe
selbst vor diesem Problem.
Gruß
Sigi
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge