Lichtaus Aktion - Eure Meinung ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Freunde,
Ich halte diese Aktion für potenziell gefährlich- der "Deutsche" ist hier unberechenbar- wenn viele > 10 Millionen teilnehmen gibt es ein Problem ?

Da hilft auch die Solaranlage nix mehr.

Karl
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hallo Karl


Die Frage ist die Wörtlich zu nemen?


Eine Aktion die von der Bildzeitung veranstalltet wird ernst nehmen?

Eher stellt sich mir die Frage kann man Organisationen ernstnehmen die mit der Bildzeitung
gemeinsame Sache machen?

Ja die Aktion birgt gefahren, wenn das eigentlich Plannmäßige Abschalten einer
Starkstromleitung für ein Schiff einviertel von Europa Strimlos macht was macht dann
ein handeln das die Bildzeitung hervorruft?


Also 5 Minuten wichtigmachen können keinen Konzeptionslosigkeit im ganzen Ersetzen
ich hab mir Gestern auf Bernd_M Frage nach Vergütung Kleinwindkraftwerk mal das angesehen
http://www.eeg-aktuell.de/fileadmin/user_upload/Downloads_Politik/bmu_eeg_forschungsbericht5_7.pdf

Deutschland ein Land der Papierproduzierer und Bildzeitungsleser, na wenn Deutschland so
weitermacht, müßen wir halt doch noch a Bayrische Monarchimachen damit wenigstens
irgendwo was weitergeht als eine billige Kopie von Wünsch Dir was und Lichtauschalten
als Urvater des Teds


Grüße aus den Bergen Manfred
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Mit Rücksicht auf die Jungs in den Leitwarten der SAtromversorgung, sollte man das lassen. Solche Lastschwankungen in kurzer Zeit können Schwierigkeiten verursachen, angefangen von Überspannungen oder Unterspannungen bis hin zu Fehlschaltungen.

Grüße
Ralf
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ich bin 100%ig für eine geregelte Abschaltung. Der größte Teil meines Verbrauchs ist nicht an irgendeine Zeit gebunden. Abschaltung per Internet durch die Stromerzeuger, deren Stromart ich unterstützen möchte. Schließlich entscheide ich mit meinem angeblichen "Naturstrom"einkauf nicht, welchen Schalter mein Versorger umlegt, wenn ich gerade lade. Da kann ich nur über den Zeitpunkt meines Ladens ein Wörtchen mitreden. Merke: nachts regiert die Kernenergie, zu den Verbrauchsspitzen alte, umweltunfreundliche Kraftwerke.
Optimal ist meiner Meinung nach, mit dem aktuellen Böenverlauf in Deutschland zu verbrauchen. Wir sollten uns mit den Windmachern zusammenschließen. Ich bin katholisch und habe einen guten Draht dorthin.
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Manfred
War das wirklich von "dem" Pamphlet initiiert?
Bin seit Jahrzehnten spätestens nach den Wallraff-Erkenntnissen ein Hasser dieses Dreckblatts.Habe nach reiflicher Überlegung,gegen mein Gefühl immer noch keinen "" Transporter hochgehen lassen.Die Besitzer und Fahrer machen ja nur ihren Job.
wotan
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Mist, schon wieder die ganze Nacht bei annendem Licht und Computer verpennt! Was soll ich dazu sagen?

Nein, egal, was bezweckt werden soll, ich halte eine solche Aktion für die Erlösung aus einer schlimmen Lethargie. Egal, was man sagt, man hört immer wieder, man könne gegen schlimme Zustände nichts unternehmen.
Egal, ob diese Aktion blödsinnig ist, sie beweist, dass wir doch etwas gegen den Moloch, der uns alle beherrscht, unternehmen können. Nein, diese Aktion bringt uns eine ganz neue Dimension von Freiheit!

Wenn es klappt, sollten wir natürlich weiterhin darauf verzichten und die Aktion nur wiederholen, wenn sie wirklich sinnvoll ist.
Zum Beispiel, wenn wir Sarkozys Bruder zum Bundespräsidenten gewählt haben!

Die Angela und der Dr. Plichta machen dann übrigens auch mit!
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin zusammen,

Ha Ha Ha....
Auf Bali tagen die wichtigsten und im Hinterland von Bali wird der Wald gebranntrodet damit Ölpamen wachsen die unseren Biotreibstoffhunger stillen.
Ha Ha Ha.:hot:

ich kauf mir nen Bauernhof und ziehe mit ihm aufs Land. :drink:



Im ernst, die Menschen werden nur durch den Geldbeutel gesteuert also ist der über neuen Konsum gesteuert Weg das ist der richtige Weg. Einsicht und Umlenken, Paaa.... das ist was für den Nachbarn mit dem es eh nicht mehr klappt....

Irgendwann fliegt uns das ganze System mit dickem Getöse um die Ohren, aber seit euch sicher eine Vielzahl von Niedergängen hat die Welt gesehen. So gründlich und so schnell wie es die Spezie Mensch macht, das ist bisslang noch nie da gewesen. Oder anders ausgedrückt: Wenn der Mensch es schafft so lange auf dieser Erde zu weilen wie die Dinos brauchten um auszusterben, dann sind wir wirklich gut....

PAAA das bisschen Lichtausschalten; Ihr meint doch nicht im Ernst das das irgendjemand Ernst meint. Nein pipifax ist das . Den Gabriel habe ich vor einiger Zeit bei uns in Schwalbach am Taunus angehöhrt. Der sagte doch tatsächlich das wir bald mit Stroh fliegen . Also welches Stroh hat der gemeint????? Manche haben einen so hohlen Kopf, der eignet sich zum Strohlager...
Er prophezeite das die Getreidehälme wieder länger gezüchtet werden und wir dann mit dem Unterschied fliegen. HA HA HA
So nun möge die Sonne mit uns sein
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Rainer,

... sagte doch der Optimist: "Wir leben in der besten aller möglichen Welten", worauf der Pessimist erwiderte: "Ja, das habe ich befürchtet..".

Außen können und müssen wir das Licht schon mal abschalten. Sonst wirds von einer höheren Schaltwarte aus mal gemacht.
In uns selbst sollte das Licht nicht ausgehen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Das nun mal gar nichts passiert, ist auch nicht wahr. Immerhin will man sich nach Bali im nächsten Jahr ja wieder treffen. Oh oh, was das für CO2 macht, wenn alles nach Polen umzieht, wahrscheinlich per Flieger. Wenn sie denn wenigsten alle mit dem Solartaxi dorthin fahren würden....

Immerhin scheint Louis Palmer dort gut anzukommen, wie seine munteren Berichte zeigen. Das Solartaxi auf CNN habe ich selbst gesehen. Aber umgekehrt Bianca Jagger und Michael Bloomberg im Solartaxi, das ist schon mal was. Bloomberg ist immerhin Bürgermeister von New York und Initator von Bloomberg TV. Und zu Bianca Jagger schreibt Louis:
"Sie (sein Team) machten ein Meeting mit Bianca Jagger, "Chair of the World Future Council" und Ex-Frau von Mick Jagger. Bianca faehrt nie Auto und propagiert die oeffentlichen Verkehrsmittel. Doch das Solartaxi hat ihre Einstellung zum Auto etwas veraendert. Sie ist, wie sie sagt, das erste Mal in ihrem Leben mit einem Auto eine Runde gefahren. Ihr Ziel ist es, die CO2-Emissionen bis
2020 um 100% zu senken. Das Solarauto sei die Loesung dazu.



Na ja, und zu dieser Absichtserklärung von Dir: kann ich nur sagen: "Spitze". Der Bauernhof wird schon da sein auf dem Land, mußt ihn also nur finden und bevölkern. Ich habe was ähnliches mit einer Schule auf dem Land gemacht, vor 25 Jahren. Fühle mich ganz wohl auf dem Lande. Kanns Dir also nur empfehlen.

Gruss, Roland
Wenn ich mal viel Zeit und Musse habe, baue ich mir auch ein solargetriebenes Taxi. Bis dahin muss es noch mit CityEl und Citroen AXelectrique gehen. Mit dem Taxi dann natürlich auch um die Welt oder vielleicht auch (wieder) mal quer durch Afrika.
 

Anmelden

Neue Themen