Li-Tec: Rückzug von EVONIK



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Landei

Mitglied
05.04.2013
261
Hallo!

Im Sommer noch ein Gerücht:

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article121434784/Evonik-will-Kaeufer-fuer-Batterien-Sparte-Ende-von-Daimler-JV.html

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=201701
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Die Frau von Werner Müller ist aber nicht gerade vorteilhaft auf dem Foto getroffen.
Die Litecs sind genauso biegsame Suppentüten wie die chinesischen.
Dass die Separatoren aus Keramik bestehen, ist nur ein sehr fauler Werbegag.
Ob man nun Kunststoff oder Keramikfasern in den Kunststofffolien als Verstärkung verwendet, Ändert nichts daran, dass die Folien nicht feuerfest sind. Auch der E-Wolf ist darauf hereingefallen.
Schade? Verlust für Deutschland? Nein , ganz im Gegenteil, ein Gewinn. Höchste Zeit, dass sich die Stuttgarter von dieser Gesellschaft getrennt haben. Je früher, desto besser. In diesem Teil Westfalens ist schon viel Mist verbockt worden. Ich erinnere an die katastrophale Planung des THTR-Reaktors in Hamm-Uentrop, auch mit professorialer Begleitung.An Kevin lag es jedenfalls nicht, dass Graphitkugeln zerbrechen, wenn man sie von oben mit Kartoffelstampfern zusammenstampft. Im Gegenteil, Kevins Mutter hätte dem Treiben schon während der Planung einen Riegel vorgeschoben.
Der Edelstahl des Trockenkühlturms war auch nicht das, was man von Krupp erwartet hätte.

Jetzt sorgen Durga und Vishnu am selben Ort für Frieden und Strom für uns alle.


Durga würde sich nie in der Nase bohren, wenn sie in der Öffentlichkeit auftritt, obwohl sie genügend Arme dafür hätte. Auch nicht in Hamm-Uentrop.Die Kohlekraftwerke sind dort wieder im Betrieb, um unsere chinesischen Akkus zu laden.
 

Landei

Mitglied
05.04.2013
261
Hallo!

Na ja, DAIMLER hat doch noch Partner in China:

http://www.automobil-produktion.de/2012/07/byd-und-daimler-dementieren-batterie-geruechte/
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
ob den smart dann überhaupt noch jemand haben möchte? egal, flottenverbrauch ist gesenkt und supercredits erhalten. mit meinen steuern bezahlt. danke MUTTI. :mad:
 

Landei

Mitglied
05.04.2013
261
Hallo!

Gute Frage - haben die Nichtkäufer aber schon beantwortet: er steht wie Blei.

Ein Plug-In-Hybrid-Smart wäre - da die Prototypen längst erfolgreich im Test gelaufen sind - der vielversprechendere Weg. DAIMLER könnte PIH, sie haben die Akkus, die Steuertechnik, die Softwaresteuerung und den Powertrain für Diesel/Benzin + E-Motor, siehe:

http://www.zeit.de/2002/37/200237_ts-hybrid.xml

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/smart-crosstown-fortwo-for-future-654627.html

http://www.greencarcongress.com/2006/12/zytek_introduce.html

Daraus einen Plug-In zu machen ist nicht die Welt, verkaufte sich aber z.B. in den USA wie geschnitten Brot. Der ED steht dort auch nur dumm rum.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Demnächst (2014) werden in Bochum die Opelwerke frei. Da könnte man dann gut Verbrenner auf Elektro umrüsten. Es gibt in Bochum auch noch eine Elektromotorenfertigung und ein geringes Maß an Elektronikkentnissen ist auch noch vorhanden, wenn Kevin in der Schule wenigstens ab und zu aufgepasst hat. Einige Bochumer rüsten bereits Smarts um, Batterien kann man in Japan und China kaufen, wahrscheinlich preiswerter und zuverlässiger als die "keramischen" Evonikprodukte...

Ich fürchte nur, dass die falschen Leute das Sagen haben und die Opelwerke ersatzlos abgerissen werden und alles den Bach hinunter in die Emscher fließt.

Straßenbahnen werden in Krefeld auch nicht mehr gebaut, da sind die Bombardiers besser.
Aufs Pferd, Beatrix!
 

Anmelden

Neue Themen