Grade bei den Franzosen sind die Original Lader ja recht bequem von 10 auf 13-15A Primär Stromaufnahme umschaltbar - machen ja auch etliche .
NUR bedenkt bitte wenn man einen LADER mit 3000W Leistungaufnahme betreibt und der hat bestenfalls 85% Wirkungsgrad wird in dem kleinen Gehäuse eine Abfallwärme frei, der der Leistung eines Heizstrahlers anfallen.
3000W sind 100%
5% sind dann 150Watt
15% sind dann 450WATT ABFALLWÄRME
Bei Temperaturen unter der Motorhaube - Luft über 40Grad liegt, dann braucht das Gehäuse locker 60-70Grad ("Höhe") um ausreichend "Gefälle" zu haben damit beim 40Grad des Kühlmediums (Luft Motorraum) genug Wasser ;-) ->pardon Wärme wegfliest.
Das bedeutet das partiel Bauteile stundenlang auch locker an die 80-90 Grad heiswerden - perfekt für verkurzte Lebenzeit oder Bauteildrift die dann unerwartetet aber im jeden Fall unnötig vorzeitig zum Totalausfall führen.
ALSO RUNTER SCHALTEN !
NUR bedenkt bitte wenn man einen LADER mit 3000W Leistungaufnahme betreibt und der hat bestenfalls 85% Wirkungsgrad wird in dem kleinen Gehäuse eine Abfallwärme frei, der der Leistung eines Heizstrahlers anfallen.
3000W sind 100%
5% sind dann 150Watt
15% sind dann 450WATT ABFALLWÄRME
Bei Temperaturen unter der Motorhaube - Luft über 40Grad liegt, dann braucht das Gehäuse locker 60-70Grad ("Höhe") um ausreichend "Gefälle" zu haben damit beim 40Grad des Kühlmediums (Luft Motorraum) genug Wasser ;-) ->pardon Wärme wegfliest.
Das bedeutet das partiel Bauteile stundenlang auch locker an die 80-90 Grad heiswerden - perfekt für verkurzte Lebenzeit oder Bauteildrift die dann unerwartetet aber im jeden Fall unnötig vorzeitig zum Totalausfall führen.
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