Lenkung schwergängig

  • Themenstarter Fred Sebrich
  • Datum Start
F

Fred Sebrich

Guest
Hallo Leute, erstmal herzlichen Dank für die vielen Tipps in diesem Forum.
Ich habe seit August ein City El und bin bis jetzt begeistert. Muß täglich nur ca. 10 km fahren und dafür ist das Ding ideal. Nach den ersten, richtigen Wintereinsätzen (30 cm Schnee) mußte ich feststellen, daß die Lenkung immer schwergängiger wird. Kommt das durch die Kälte (ca. -2 bis -8 Grad , oder läuft hier irgendetwas trocken ? Gibt es irgendwo Schmiernippel ? Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Danke
Viele Grüsse aus Farchant (bei Garmisch-Partenkirchen)
 
T

thomas

Guest
habe ich gerade auch gehabt schau mal ob es die führung aus kunststoff ist da stockt das fett gerne so nach 4 jahren hatte ich das das letzte mal ein wenig wd 40 oben und unten reinlassen und dann geht es wieder oben must du die blinkereinheit ein wenig nach oben schiben um reisprühen zu können

du must dazu unten das kreutzgelenk öffnen dann merkst du gleich wohs fehlt in seltenen fällen ist es der lenkgetribekegel dann geht es oben leicht und du must unten am kreutzgelenk fast eine zange nehmen im angehobenen unbelasteten vorderrad
gruss und gute fahrt aus st. gallen
thomas
 

Anmelden

Neue Themen