Lenkgetriebe ElJet2



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

rock soup

Mitglied
02.11.2014
76
Hallo
mein Lenkgetriebe wird alt (Manchette RE Kaputt...Axialgelenk wackelt)
Wieß jemand inzwischen was für eine das ist?????
Sieht aus wie Fiat. Habe ausgebaut und gesehen das der 17 Stern Anschluss fehlt.
Der Axialgelenk bekomme ich auch nicht runtergedreht.

Grüße aus Salem
richie
 

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hallo
Hab eben alles was ich vom 2 er noch hatte weitergegeben. Bei der Durchsicht fanden sich auch Manschetten lang und kurz sowie Gelenke dazu.

Das Gelenk bekommst Du runter wen du das Teil an der Stange spannst und das Gelenkteil "Mutterhülse " wärmst. Notfalls aufschneiden nur nicht zu tief als das Gewinde von der Stange zerstörst.

Schreib mir ne eMail und ich geb Dir den Kontakt an wen ich alles gegeben habe

Gruß Norbert
 

rock soup

Mitglied
02.11.2014
76
Ich habe alles inzwischen repariert. Danke Norbert für den Tipp. Das ist Tatsächlich einen Panda Getriebe, aber abgeändert. Es hat kein 17 Stern zur Lenkrad. Der Axergelenk ist M12X1,5 kurz + Spurstangenkopf M12 kurz. Das Gelenk gibt es aber entweder M12 lang oder M14X1,0 kurz. Ich habe das M14 kurz genommen. Der passende Spurstangenkopf gibt es aber nur lang. Also ca. 3cm abgeflext um auch auf kurz zu kommen.

Manchetten sind wie auf der Ersatzteilliste.

Danke
 

Anmelden

Neue Themen