Hallo!
Ich habe in meinem EL (bj91) einen neuen Curtis 1204M verbaut und über Software auf 120A begrenzt. Der Rest der seltsamen Leistungsbegrenzer sind nicht mehr vorhanden. Vmax habe ich durch einen parallelen Widerstand begrenzt. Stromquelle sind 16s 120a lifepo4. Thrige Motor mit geschlossenem Compound (kein speed widerstand)
So bin ich nun schon einige Hundert Kilometer unterwegs und alles klappt super. Leider ist mir der Anzug aus dem Stand zu gering, beschleunigt wird bis ca 15 kmh nur mit so 45A am Motor also ca ~2,5 kW. Grade an leichten Steigungen kommt man da schlecht auf touren. Ab ca 20kmh zieht er sich die vollen 120A rein ~5kW und es geht schon richtig gut.
zu meiner Frage bevor ich jetzt an der Programmierung vom Curtis spiele: wie hoch darf ich gehen ohne das mir der Riemen um die Ohren fliegt? kann ich aus dem stand auch Richtung ~4kW gehen oder ist das zu viel? die Begrenzung vom 120A reicht mir voll aus, nur etwas mehr power beim anfahren aus dem Stand währe toll.
lg
Bjoern
Ich habe in meinem EL (bj91) einen neuen Curtis 1204M verbaut und über Software auf 120A begrenzt. Der Rest der seltsamen Leistungsbegrenzer sind nicht mehr vorhanden. Vmax habe ich durch einen parallelen Widerstand begrenzt. Stromquelle sind 16s 120a lifepo4. Thrige Motor mit geschlossenem Compound (kein speed widerstand)
So bin ich nun schon einige Hundert Kilometer unterwegs und alles klappt super. Leider ist mir der Anzug aus dem Stand zu gering, beschleunigt wird bis ca 15 kmh nur mit so 45A am Motor also ca ~2,5 kW. Grade an leichten Steigungen kommt man da schlecht auf touren. Ab ca 20kmh zieht er sich die vollen 120A rein ~5kW und es geht schon richtig gut.
zu meiner Frage bevor ich jetzt an der Programmierung vom Curtis spiele: wie hoch darf ich gehen ohne das mir der Riemen um die Ohren fliegt? kann ich aus dem stand auch Richtung ~4kW gehen oder ist das zu viel? die Begrenzung vom 120A reicht mir voll aus, nur etwas mehr power beim anfahren aus dem Stand währe toll.
lg
Bjoern