Archiv Leicht-KFZ – 45 Km/H

Buy now for 1.00 EUR
You don't have the permission to purchase
09.08.2018
206
1
#1
Höchstgeschwindigkeit - 45 kmh

Suche ein Fahrzeug das folgende Kriterien erfüllen soll:
-elektrisch / 45km-zulassung / Mopedkennzeichen
-einfache Technik
-Reichweite minimum 20 kilometer
-2 Sitze und Kofferaum oder Ladefläche in der Größe von 4 Wasserkisten
-Türen

Kann gerne defekt sein, sollte günstig zu haben sein, Papiere sind ein muss, Batterien können dabei sein, Ich kauf aber auch gerne neue eigene Akkus – dann weiß ich was ich habe.
Ich will mich bewusst auf kein Modell festlegen da es mir eigentlich auch egal ist. Teile sollte man halt noch kriegen. (Vorallem die mechanischen Komponenten wie Fahrwer und Bremsen, die Elektrik kriegt man dann schon hin)
Bitte alles anbieten was einigermaßen die Mindestkriterien erfüllt!!!

Vielen Dank im Voraus
 

sentry3

Neues Mitglied
16.10.2011
18
0
Kassel
#2
Ich hätte einen Startlab Open Street anzubieten. Robuster Drehstromasynchronmotor mit Curtis Steuerung, aktives BMS, sehr gute Rekuperation, Alu/Kunststoffkarosserie, 2 Türen mit Fensterheber elektrisch. Je nach Akku sind über 120km Reichweite machbar, mit 7kWh original ca. 60km Reichweite. Mit Widerstandsdekade vor dem BMS fährt er auch mit Bleiakkus, ideal sind Li-Akkus mit 12 bis 14S. Ich würde ihn fahrbereit ohne Akkus für 2000 Euro hergeben. Mit meinen Modulakkus (nicht im Kaufpreis enthalten) ist eine Probefahrt jederzeit möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.675
1
#4
haste schon eines gefunden ?
Meine Tochter fährt ein CityEl, an dem fast nichts mehr original ist.
Es ist ziemlich hässlich (siehe Fotos) , aber es funktioniert.
Es hat Mopedzulassung und fährt genau 45 km/h.

Zu den Daten:
Bj 1992, geschlossene Kabine mit Schiebefenster und Aufstelldach
Kellykontroller (robuster als der originale)
Thiesen HF Lader mit flotten 23A
Anschluss für externe Ladegeräte wie ein Siemens Delta o.ä. ... dann Ladezeit von <1 Stunde von leer auf 90%
Kettenantrieb
Der zuverlässiger Thrigemotor (Kohleprobleme wie beim Perm kennt das Fahrzeug nicht)
schon der neue Überrollbügel
NiCd Akkutechnik, lassen sich kostengünstig erneuern und sind kälteunempfindlich (Reichweite variiert zwischen 30 und 40 Kilometern)
sdher auch Winterbetrieb möglich, Winterreifen inklusive
36V mit 6 x NiCd Akkus, alle im Akkukastebn verbaut (fachmännisch von der FA Fleischmann. Ein Mitarbeiter der Firma war auch der Umrüster und Fahrer, bevor ich ihn gekauft hatte. Es war sein eigenes Alltagsgerät)
Dänische Wanne, daher keine Risse am Dom
Tschechische Nachbauhaube aus Glasfaser (hat 2 kleine Risse, die aber seit 3 Jahren konstant sind)
Vollverzinkter Akkukorb, keine Probleme mit Rost
Motorkonsolenlager und Radlager getauscht 2017
USB Anschluss im Kockpit.
Junsi Controller zur Akkuüberwachung. Überwacht allerdings nur 4 von 6 Akkus) Es sollte noch ein zweiter her, aber da waren sie nicht mehr erhältlich.

Preisvorstellung: 1500,-€ inkl. Winterräder auf Felge und diverse Zubehörteile und eine Faltgarage von Motomonster.

Verkaufsgrund: Meine Tochter (Userin) geht für ein Jahr ins Ausland. Zum Herumstehen ist er zu schade.
Bei Interesse einfach anrufen 017682917386

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buy now for 1.00 EUR
You don't have the permission to purchase