Wenn Lithium-Akku, dann sind eher 48-54 Stück notwendig und leider nicht nur 17-18 Stück.
Ein partieller Umstieg dürfte technologisch schwierig und nur mit geeigneter und getrennter Ladetechnik möglich sein, also nicht sinnvoll/möglich.
Die 5 Blei-Anker waren nur die kurzfristig zu ersetzende Teilmenge, da der Vorbesitzer 3x Blei-Säure / 7x Fiamm Blei-Vlies (davon 2x nur noch ca. 20Ah statt 50Ah) / 4x Blei-Gel Sonnenschein A412 / 1x Excide Bleigel verbaut hat.
Die drei Säure-Akkus passen von der Spannungslage und Ladeverhalten überhaupt nicht zu den anderen, die zwei Blei-Vlies-Nieten taugen auch nur noch für kurze Fahrten und den einen Excide-Akku habe ich mechanisch gekillt (M6-Anschlussbolzen abgedreht).
Meine Kilometerlaufleistung dürfte (wenn das Auto irgendwann mal richtig funktioniert) eher im Bereich bis 3000 Kilometer im Jahr liegen bei kurzen Strecken von 3-10km mit einigen starken Anstiegen. Die Entladetiefe hält sich also in Grenzen.
Ein partieller Umstieg dürfte technologisch schwierig und nur mit geeigneter und getrennter Ladetechnik möglich sein, also nicht sinnvoll/möglich.
Die 5 Blei-Anker waren nur die kurzfristig zu ersetzende Teilmenge, da der Vorbesitzer 3x Blei-Säure / 7x Fiamm Blei-Vlies (davon 2x nur noch ca. 20Ah statt 50Ah) / 4x Blei-Gel Sonnenschein A412 / 1x Excide Bleigel verbaut hat.
Die drei Säure-Akkus passen von der Spannungslage und Ladeverhalten überhaupt nicht zu den anderen, die zwei Blei-Vlies-Nieten taugen auch nur noch für kurze Fahrten und den einen Excide-Akku habe ich mechanisch gekillt (M6-Anschlussbolzen abgedreht).
Meine Kilometerlaufleistung dürfte (wenn das Auto irgendwann mal richtig funktioniert) eher im Bereich bis 3000 Kilometer im Jahr liegen bei kurzen Strecken von 3-10km mit einigen starken Anstiegen. Die Entladetiefe hält sich also in Grenzen.