Leaf Probe-Leasing - Elektroauto Forum

Leaf Probe-Leasing

Responsive Image

bioke

Neues Mitglied
07.02.2009
49
Habe soeben einen Leaf für einen dreimonatigen Testzeitraum erhalten. Kann mich leider nicht mehr an den genauen Ablauf erinnern.
Erst eine Autoresponder-mail, ca 6 Wochen später eine Bestätigung, daß ich ins Auswahlverfahren gekommen wäre, nochmal einige Tage später ein Anruf und einige Fragen und dann die Prüfung der Stromversorgung. Der Telekomtechniker (kein Scherz), der den Widerstand der Garagensteckdose vermessen hat, hat wohl einige Sachen über die dort stehenden Elektrofahrzeuge in den Bericht geschrieben. Dann ein halbes Jahr gar nix, und jetzt ein Anruf, ich könnte einen Leaf am nächsten Tag abholen. Gesagt getan, der Vertag ist schon sehr rudimentär, 18000km/Jahr und 200€Monat Leihgebühr (kein Leasing o.ä.).
Wenn die Dose vermessen wurde kann also immer noch jederzeit ein Anruf kommen, auch wenn die Bewerbung schon ein dreiviertel Jahr her ist.
Allerdings ist der Wagen nix für mich, ich bin Leichtelektromobillfahrer. Irgendwie bereue ich sogar die Leihgebühr.
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Wir haben unseren Leaf fürs Probeleasing heute abgeholt. Ging relativ problemlos, ohne viel Papierkrieg. Jetzt bin ich gespannt wie das ist mit einem modernen Elektroauto zu fahren.
Laden ist ja eher mau, mit 10A am Schukostecker...
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

wünsche Dir viel Spass beim Probieren. Das Limit im Ladestrom wirst Du eh nur merken, wenn Du aussergewöhnliche Strecken fährst, da die Reichweite des Kewet doch wohl übertroffen wird.
Für den Test würde mich das jedenfalls nicht stören, für einen Kauf schon.

Sieht man Dich auf der ECartec?

Gruß
Horst
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Ja, nachher ;-)
Mit dem Kewet dürfte ich mehr Reichweite haben, wenn der Motor nicht zu heiß werden würde...

Gruß Buggi
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge