Leaf ganz neu und gleich auf große Fahrt!

NortonF1

Neues Mitglied
01.05.2014
7
0
#1
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen (gebrauchten) Leaf "Tekna", Bj 09/2013, in Empfang genommen und mich gleich auf große Fahrt begeben: Von 53783 Eitorf nach 65817 Eppstein, 128 Km!

Zuerst war ich mit der Restreichweite im Minus, aber dank Rückenwind und mehrerer LKW und Busse (Windschatten) bin ich ziemlich zügig, so mit 90-100 Km/h durchgekommen und am Ende mit 25 Km Reserve angekommen.

Ich habe dann noch mit Nissan telefoniert wegen der Carwings Freischaltung (ging nicht auf Anhieb, der alte Besitzer war noch registriert) und dabei zu meiner großen Freude erfahren dass mein Fahrzeug, weil aus Frankreich, mit der Hardware für 32A Ladung ausgerüstet ist.

Jetzt brauche ich nur noch die passende Wallbox dafür, hat jemand einen Tip?

LG Hans-Jürgen
 

Gerald

Neues Mitglied
10.06.2013
28
0
#2
Hallo Hans-Jürgen,

ich könnte Dir eine Wallbox von RWE anbieten. Diese hier:

https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de/1222606/produkte-services/emobility-produkte/rwe-ebox/

Habe ich auf der Messe in München gewonnen, unbenutzt.
Abzugeben für 500,- inkl. Versand.
Ob diese mit dem Leaf aus Frankreich dann Schnelladen kann, müsstes Du abklären.
p.phase hat ebenfalls einen Leaf aus Frankreich oder England. Der müsste es wissen:
http://67183441.foren.mysnip.de/profile.php?28653,179836

Mit meinem Leaf 1phasig funktioniert sie einwandfrei.

Bei Interesse bitte e-mail an: gery1ÄTarcorPUNKTde

Viele Grüße
Gerald