Ich bin gerade am überlegen ob ich evtl im nächsten halben Jahr vom Twizy auf einen der Drillinge umsteigen soll.
Den Twizy fahre ich jetzt gut 2 Jahre und im Prinzip reicht er mir auch aus. Das Problem ist, dass wir auf unserem "Erstwagen", einem Auris HSD fast 14000km im Jahr fahren. Davon waren jetzt im letzten Jahr gute 4500km "Urlaubsfahrten", der Rest alles Strecken im Bereich bis 100km. Den Twizy können wir dafür leider dennoch nicht nehmen, weil wir eine Tochter haben und somit eigentlich immer zu dritt unterwegs sind. Der Twizy wird also fast ausschließlich für den Weg zur Arbeit und für kleiner Besorgungsfahrten genutzt, so dass ich mit diesem auf ca 6500km pro Jahr komme. Meine Planung wäre jetzt den Twizy abzustoßen und den Drilling für so viele wie möglich Familienfahrten zu nutzen. Bei gutem Wetter würde ich (wie vor dem Twizy) dann wieder mit dem Mopped oder dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Evtl auch noch einen Elektroroller anschaffen.
Soviel zur "Vorgeschichte" und nun zur eigentlichen Frage:
Ich beobachte seit ein paar Wochen die Preise für die gebrauchten Drillinge und habe festgestellt, dass man mittlerweile für 11.000 bis 12.000 oft Angebote für Fahrzeuge aus 2011 mit Laufleistungen zwischen 10.000 und 35.000km findet. Ist die Laufleistung, gerade was den Zustand des Akkus angeht wirklich entscheidend, oder ist es evtl sogar besser, wenn das Fahrzeug viel gefahren wurde (ein örtlicher c-Zero hatte zum Beispiel erst 7000km gelaufen, stand aber 1 Jahr beim Händler ohne bewegt zu werden...
Der Akku sollte ja eigentlich locker 100.000km weit halten, da wäre bei meiner zu erwartenden Laufleistung ein Stand von 30.000km beim Kauf nicht dramatisch.
Was meint ihr dazu?
Den Twizy fahre ich jetzt gut 2 Jahre und im Prinzip reicht er mir auch aus. Das Problem ist, dass wir auf unserem "Erstwagen", einem Auris HSD fast 14000km im Jahr fahren. Davon waren jetzt im letzten Jahr gute 4500km "Urlaubsfahrten", der Rest alles Strecken im Bereich bis 100km. Den Twizy können wir dafür leider dennoch nicht nehmen, weil wir eine Tochter haben und somit eigentlich immer zu dritt unterwegs sind. Der Twizy wird also fast ausschließlich für den Weg zur Arbeit und für kleiner Besorgungsfahrten genutzt, so dass ich mit diesem auf ca 6500km pro Jahr komme. Meine Planung wäre jetzt den Twizy abzustoßen und den Drilling für so viele wie möglich Familienfahrten zu nutzen. Bei gutem Wetter würde ich (wie vor dem Twizy) dann wieder mit dem Mopped oder dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Evtl auch noch einen Elektroroller anschaffen.
Soviel zur "Vorgeschichte" und nun zur eigentlichen Frage:
Ich beobachte seit ein paar Wochen die Preise für die gebrauchten Drillinge und habe festgestellt, dass man mittlerweile für 11.000 bis 12.000 oft Angebote für Fahrzeuge aus 2011 mit Laufleistungen zwischen 10.000 und 35.000km findet. Ist die Laufleistung, gerade was den Zustand des Akkus angeht wirklich entscheidend, oder ist es evtl sogar besser, wenn das Fahrzeug viel gefahren wurde (ein örtlicher c-Zero hatte zum Beispiel erst 7000km gelaufen, stand aber 1 Jahr beim Händler ohne bewegt zu werden...
Der Akku sollte ja eigentlich locker 100.000km weit halten, da wäre bei meiner zu erwartenden Laufleistung ein Stand von 30.000km beim Kauf nicht dramatisch.
Was meint ihr dazu?