Hallo,
ich bin nicht dienstwagenberechtigter laternenparkender Vielfahrer und ETW-Bewohner in Berlin, zur Zeit mit einem 2003 Audi A3 2.0 TDI mit bereits über 6,5l Diesel auf 100km unterwegs, z. Zt ca 550.000km auf dem Tacho. Ich frage mich, wie wohl viele, ob in meinem Fall der Umstig auf's E-Auto praktikabel ist. Eigentlich wollte ich das Fahrzeug fahren, bis es 25 Jahre alt ist.
Ich fahre zu schwer vorhersagbaren Zeiten ungefähr ein Mal pro Woche Strecken um die 300km und alle zwei Wochen um die 1000 km, und ansonsten nur kurze Strecken in der Stadt oder im Umland. Da ich Laternenparker bin, kann ich nur öffentlich laden; Mietgaragen gibt es in meiner Nachbarschaft leider nicht, bzw. keine freien Plätze und Wartelisten bis zur Rente.
Gibt es für mein Nutzerprofil bereits geeignete E-Autos unter €40.000 (nach Förderung) oder sollte ich noch bis 2028 warten, bis das jetzige Fahrzeug "ausgefahren" ist?
Vielen Dank für ein paar Praxistips, gerne von laternenparkenden Vielfahrern!
ich bin nicht dienstwagenberechtigter laternenparkender Vielfahrer und ETW-Bewohner in Berlin, zur Zeit mit einem 2003 Audi A3 2.0 TDI mit bereits über 6,5l Diesel auf 100km unterwegs, z. Zt ca 550.000km auf dem Tacho. Ich frage mich, wie wohl viele, ob in meinem Fall der Umstig auf's E-Auto praktikabel ist. Eigentlich wollte ich das Fahrzeug fahren, bis es 25 Jahre alt ist.
Ich fahre zu schwer vorhersagbaren Zeiten ungefähr ein Mal pro Woche Strecken um die 300km und alle zwei Wochen um die 1000 km, und ansonsten nur kurze Strecken in der Stadt oder im Umland. Da ich Laternenparker bin, kann ich nur öffentlich laden; Mietgaragen gibt es in meiner Nachbarschaft leider nicht, bzw. keine freien Plätze und Wartelisten bis zur Rente.
Gibt es für mein Nutzerprofil bereits geeignete E-Autos unter €40.000 (nach Förderung) oder sollte ich noch bis 2028 warten, bis das jetzige Fahrzeug "ausgefahren" ist?
Vielen Dank für ein paar Praxistips, gerne von laternenparkenden Vielfahrern!