Langzeiterfahrungen Cina LiFePo4



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

RomanD

Neues Mitglied
04.11.2018
13
Gibt es Langzeit-Erfahrungen mit den China LiFePo4´s in E-Fahrzeugen? Es gab doch vor vielen Jahren schon Umbauprojekte - sind da mal 100.000km oder 1000 Zyklen überschritten worden? Sind die Zellen zuverlässig?

Ich spiele mit dem Gedanken einen Kangoo auf 200Ah LiFePo4 um zu rüsten, und die Akkus gleichzeitig als Pufferspeicher am Haus zu verwenden. WENN die Verkäuferangaben eingehalten werden, wäre es ein Versuch wert...
Habe aber so meine Zweifel ob die Akkus wirklich den Belastungen im Fahrbetrieb (AC Anteil, ständige Belastung mit ~1C usw) gewachsen sind. Bei so vielen Zellen in Reihe müssen die ja extrem zuverlässig sein sonst macht das kein Spaß.
Und mit Yttrium lohnt sich die Sache wirtschaftlich nicht mehr.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
welche Akkus kommen nicht aus china erste generation war bei etwa 80000 km
Die aktuelle Generation hält sicher das doppelte aus
 

Anmelden

Neue Themen