Ich habe laut Ralf Wagners Wiki Seite nun den Lampentest am Curtis gemacht. Folgendes ist dabei herausgekommen:
B+ / B- : Lampen gehen an / 36V Spannung gemessen.
Zuerst habe ich zwischen B+ und dem Pluspol gemessen 36V Lampen funktionieren - dimmen funktioniert nicht.
(FALSCH GEMESSEN
B- und M-: Gerade eben habe ich dann (da ich mit der Krokoklemme nicht an M- kam) die Spannungzwischen B- und M- gemessen: 15,7V.
Beim Gaspedal betätigen keinerlei Veränderung der Spannung - immer 15,7V (somit wahrscheinlich auch kein Dimmen möglich).
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B+ und M-: Gerade eben habe ich dann (da ich mit der Krokoklemme nicht an M- kam) die Spannung zwischen B+ und M- gemessen: Die Spannung schwankt alternierend zwischen 6V und 10V.
Gasgeben ergab keine Veränderung.
Ich habe jetzt den Stecker vom Curtis abgemacht und zwischen rot und gelb die Spannung gemessen, siehe Bild (wo ist da ein roter Stecker?)
Ergebnis:
Ohne Gas: 36V
Beim Gasgeben geht die Spannung auf 32,5V runter. (muss ich irgendwo anders messen?)
Alle Messungen erfolgten im eingebautem Zustand ohne irgendwelche Kabel zu lösen.
In Sachen Elektroauto bin ich totaler Noob - Sorry - ich hoffe ihr könnt mir helfen => neuer (China)Curtis oder doch was anderes kaputt?!?!
hier mal ein paar Tips, wie man den Fehler eingrenzen kann: Ihr benötigt eine Reihe Halogenbirnen (4stk.) in Serie geschaltet und mit Krokoklemmen versehen.
Klemmt diese an den Curtis an.
Zunächst an B+ und B-. Hier sollten die Leuchten an gehen. Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich die Sicherung deffekt.
B+ / B- : Lampen gehen an / 36V Spannung gemessen.
Dann dann B+ und M-. Hier sollten die Leuchten mit dem Gaspedal „gedimmt“ werden können. Wenn nicht, regelt der Curtis nicht auf.
Zuerst habe ich zwischen B+ und dem Pluspol gemessen 36V Lampen funktionieren - dimmen funktioniert nicht.
B- und M-: Gerade eben habe ich dann (da ich mit der Krokoklemme nicht an M- kam) die Spannung
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B+ und M-: Gerade eben habe ich dann (da ich mit der Krokoklemme nicht an M- kam) die Spannung zwischen B+ und M- gemessen: Die Spannung schwankt alternierend zwischen 6V und 10V.
Gasgeben ergab keine Veränderung.
Mit einem Multimeter am roten Stecker die beiden Adern Gelb und Rot messen. Gaspedal oben = 0V Gaspedal unten= ~2,7V. Wenn nicht, dann bekommt das Fahrpoti kein Signal.
Ich habe jetzt den Stecker vom Curtis abgemacht und zwischen rot und gelb die Spannung gemessen, siehe Bild (wo ist da ein roter Stecker?)
Ergebnis:
Ohne Gas: 36V
Beim Gasgeben geht die Spannung auf 32,5V runter. (muss ich irgendwo anders messen?)
E1D1 und A1 (am Motor gemessen!): Zu guter letzt zwischen E1D1 und A1 messe ich keine Spannung und die Lichterkette leuchtet auch nicht.Dann zwischen E1D1 und A1 mit den Leuchten. Hier sollte ebenfalls die Helligkeit über das Gaspedal gestellt werden können. Wenn nicht, dann sind die Schütze die Ursache.
Alle Messungen erfolgten im eingebautem Zustand ohne irgendwelche Kabel zu lösen.
In Sachen Elektroauto bin ich totaler Noob - Sorry - ich hoffe ihr könnt mir helfen => neuer (China)Curtis oder doch was anderes kaputt?!?!
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