ladevorgang startet nicht



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo

An meinem Peugeot Partner startet der Ladevorgang nicht mehr:-(
Die üblichen Geräte springen auch nicht an.
Über Zündschlüssel geht alles was zum Fahren gebraucht wird.
Am ReLight wird der Fehler C0 angezeigt ( thermische Sicherheit Ladegerät)

Wo gibt es da was zu tun?
Gruß Michael
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Thermische Sicherheit hört sich ja zunächst mal gut an. Ob da eine Thermosicherung eingebaut ist? Oder ein bit gesetzt ist, das weiteres Laden verhindert? Das man aber ohne Safran-Geheimcode nicht zurücksetzen kann? Wie üblich, dass die Safran-Sagemleute unter Androhung von Todesstrafe verboten bekommen haben, mit irgendwelchen Informationen herauszurücken? Einer von uns hat doch gerade einen ähnlichen Fehler, nachdem der eingebaute Lader streikt, seit ein Schnellader zusätzlich angeschlossen wurde. Ansonsten weiß ich mangels Erfahrung auch nichts .Immerhin haben wir einen Schaltplan. Die üblichen Fehler hast Du nicht? 12 Voltakku schwach, Pumpe läuft nicht?
Irgendwann kommen wir vorbei, um zu schauen, ob die Mühle noch klappert...
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
hallo Bernd
der Akku ist gut.
der Rest läuft nur mit Zündschlüssel (außer Laden)
Ich werde versuchen den Fehler zu löschen.
Wenn s nicht geht brauche ich eine schnelle Lösung, da ich jeden Tag auf das Fahrzeug angewiesen bin.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Zündschlüssel an und mit dem Zusatzlader laden dann zählt die Ladung.

Ansonsten gibt es einen Temperatursensor beim Ladegerät, vielleicht ist der kaputt oder es ist eine Luftblase im Wasserkreislauf dann lässt sich das Ganze resetten

Du hattest doch Wasserverlust vielleicht liegts ja da dran.

Gruß

Roman
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Danke für die Info

Mit dem reLight konnte ici den Fehler löschen.
Hat nachgefragt ob ich das wirklich will, und ich wollte- der Fehler ist weg- aber nicht die Ursache- sprich, es tut sich dennoch nichts.
Kommt dieser Vorgang dem Resetten gleich?
Oder ist da eine andere Maßname nötig?
Die Luftblase kann ich ausschließen, da der Kühler zweigeteilt ist und der Verlust auf der Akkuseite sich auswirkt. Bleibt wohl ein defekter Fühler übrig?
Gruß Michael
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Nein, falls eine Überhitzung eingetreten ist, können auch die Leistungshalbleiter hin sein. Kann man austauschen. Gero weiß auswendig, wie die heißen. Wenn...Wir planen schon einen Besuch. Beim Gero vorbeifahren, wäre kein zu großer Umweg. Außerdem ist es beim Gero immer sehr interessant. Könnte der Waldmühle glatt die Schau stehlen.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge