Unsere schulisches City-El-Dauerprojekt lädt, nachdem die alten 60Ah LiFePos gegen neue 100AhLiFePos (jeweils 13 Zellen) getauscht wurden, nur noch mit 1A.
Wir fragen uns, ob es damit zu tun hat, dass das BMS (ein Litrade BMS 16S-PMOS) zu hohe Gesamtspannungen anzeigt und deshalb die Ladekurve hinunterregelt? Oder gibt es diese Art von Regelung von BMS zu Ladegerät gar nicht?
Oder ob das Ladegerät kaputt ist? Über Tipps darüber, was wir prüfen können, sind wir dankbar!
Das Fahrzeug stand 3 Jahre.
Ich habe 3 Fotos von Untersitzlader, Typenschild und Screenshot der BMS-Diagnose angehängt.
lg
hibbes
Wir fragen uns, ob es damit zu tun hat, dass das BMS (ein Litrade BMS 16S-PMOS) zu hohe Gesamtspannungen anzeigt und deshalb die Ladekurve hinunterregelt? Oder gibt es diese Art von Regelung von BMS zu Ladegerät gar nicht?
Oder ob das Ladegerät kaputt ist? Über Tipps darüber, was wir prüfen können, sind wir dankbar!
Das Fahrzeug stand 3 Jahre.
Ich habe 3 Fotos von Untersitzlader, Typenschild und Screenshot der BMS-Diagnose angehängt.
lg
hibbes