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Der US-Bundesstaat Oregon im Nordwesten des Landes etwa bietet den Käufern bis auf steuerliche Vorteile kaum direkte finanzielle Anreize. Trotzdem werden hier besonders viele E-Fahrzeuge zugelassen. 2014 hatten 1,5 Prozent der Neuzulassungen einen Elektroantrieb – in etwa das Doppelte des US-Durchschnitts.
Während andere Bundesstaaten mit nennenswerten Verkaufszahlen auf Subventionen setzen, basiert Oregons Erfolg vor allem auf den zahlreichen Ladestationen: 400 öffentliche und mehr als 950 private.
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http://www.heise.de/tr/artikel/Ein-enges-Netz-an-Ladestationen-3098086.html
Der US-Bundesstaat Oregon im Nordwesten des Landes etwa bietet den Käufern bis auf steuerliche Vorteile kaum direkte finanzielle Anreize. Trotzdem werden hier besonders viele E-Fahrzeuge zugelassen. 2014 hatten 1,5 Prozent der Neuzulassungen einen Elektroantrieb – in etwa das Doppelte des US-Durchschnitts.
Während andere Bundesstaaten mit nennenswerten Verkaufszahlen auf Subventionen setzen, basiert Oregons Erfolg vor allem auf den zahlreichen Ladestationen: 400 öffentliche und mehr als 950 private.
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http://www.heise.de/tr/artikel/Ein-enges-Netz-an-Ladestationen-3098086.html