Ladeproblem mit HF-Lader

S

Steffen

Guest
Hallo,

seit heute habe ich ein großes Problem mit dem Hf-Lader. Nach Anlegen der Netzspannung läuft der Lader ca. 3 Sekunden an und geht danach wieder aus. Die Ladeanzeige blinkt dreimal kurz und einmal lang und dann wieder 3mal kurz. Batteriespannung habe ich geprüft, ist ok. Temperaturfühler ok.
Hatte ihn mal zum Laufen gebracht und nach 8 Std war das Problem wieder da.
Kann es ein Elektronik-Problem sein? Der Cityel war über Nacht bei -12 Grad draußen gestanden.

Danke erstmal für Eure Tipps
Steffen
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.156
hallo steffen :-O
das schaut tatsächlich nach einem "internen" elektronik-fehler aus...
da wirst du bei city.com anrufen müssen und die "blink-meldung" denen bekannt geben. die können dir dann sagen was los ist.
in der hoffnung, dass du deinen lader nicht einschicken musst, euer weiss aus dornbirn am bodensee
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
Hallo Steffen,
das hoert sich danach an, als wenn der Lader der Meinung ist, dass die Batterie Uebertemperatur hat. Das kannst Du dadurch testen, dass Du den NTC (weisser 2pol. Stecker auf dem HF-Lader) durch einen 100Kohm Widerstand ersetzst.
Gruss
Juergen
 
S

Steffen

Guest
Hallo Jürgen,

das hatte ich schon probiert. An dem liegt es nicht. Jetzt ist es draußen wieder wärmer und der Lader geht wieder. Was die Ursache war ist immer noch ein Fragezeichen. Wenn ich ihn einschicke und es ist warm, dann kann man den Fehler nicht finden.

Gruß Steffen
 
A

andreas

Guest
Hallo
Kann es sein, daß der Lader bei derart tiefen Temperaturen nicht lädt? Zum Schutz der Batterien?
Gruß
Andreas
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.156
andreas schrieb:

Hallo
Kann es sein, daß der Lader bei derart tiefen Temperaturen
nicht lädt? Zum Schutz der Batterien?
Gruß
Andreas
..ähhh, das ist eher ein scherz!
was ich mir eher vorstellen könnte wäre das, dass die batterien "am stück" leergefahren wurden und erst ein paar stunden später ans netz gehängt wurden.
dabei kühlen die batterien so stark ab, dass der HF-lader nicht starten kann.
was allerdings mit dem blink-cod kollidiert...

ich an seiner stellle würde auf jeden fall mal anrufen bei city.com
euer weiss aus dornbirn am bodensee
 

Anmelden

Neue Themen