Laden verboten



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

EL-HP

Mitglied
16.09.2007
228
Hallo Gemeinde

in Krefeld gibt es einen riesigen neuen Baumarkt auf der Mevissenstraße.

Ich fahre so nichtsahnend mit dem EL in eine Parkbucht im Bereich der Behinderten Parkplätze.

Was entdecke ich bei aussteigen, eine Säule mit Drehstrom16A CEE und blauer Schuko...:spos:

Das ist ja Klasse, habe die mal dran gedacht, für Behinderten-E Rollstühle, EL´s und andere Elektrofahrzeuge!!!!!!!

Fragen kostet ja nichts, auf zu Information..... wie wo was wieso, keine Ahnung, aber ich frage mal meinen Chef.

"Es ist Ihnen untersagt in jedweder Form dort Ihr Fahrzeug zu laden, oder ähnliches. Wofür die Steckdosen wären???, " Keine Ahnung."


Schade, schon wieder einen Kunden verloren
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
*kichert...

Moin,
jau das kenne ich.
Jedes Mc-Donalds hat neuerdings (nach Umbau auf die Mc-Café-Optik) mindestens eine Außensteckdose - die natürlich verschlossen ist. Selbst wenns nur ne Schuko ist - aber immerhin käme man damit als Notbehelf weiter...
Wenn man dann drinnen nach Brause für die Karre fragt weiß niemand wer den Schlüssel hat - und die Fililleitung ist natürlich nie greifbar.
Falls überhaupt jemand die Steckdose kennt ;o))

Schade - aber so isses.

Was lernen wir daraus ?

Besser im Drehstromnetz unterwegs sein - das rockt und funzt immer !

smilend - Thomas
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Uppsss :rp:
Und ich dachte so selten rote Dosen auf weißem Grund gäbe es nur in unseren südlichen Nachbarländern ?!

Solche Steckdosen muß man sich merken und spätestens auf der Rückfahrt des Nachts aufsuchen :D.

Duck und wech !!!

Grüße
Johannes
 

EL-HP

Mitglied
16.09.2007
228
Hallo Johannes,

duck und weg, wird da schwierig. Das Ding wird Abends zugeschrankt, sowas haste noch nicht gesehen.
Aber es gibt noch den Bernd, und einen Feinkostladen in Krefeld, die haben immer Suppe für die Karren am Start.

Und allzuweit ist es ja von meiner DSK auch nicht weg.
Schönen Abend
 

Ben-EL

Aktives Mitglied
29.12.2009
606
Hallo,
dann bin ich mal gespannt wie das hier in der Oberpfalz/Bayern so ist, mit der E-Hilfe....
Werd bestimmt im Sommer mal in die Gelegenheit kommen...

DSK Bereich ist ja hier noch Brachland.
Leider geht bei mir kein DS nur Schuko 16A

Gruß Ben
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Ben.

Sehr schade, dass bei euch nur Schuko geht. Kann man da nichts machen? Ich meine auch mit Unterstützung von hilfsbereiten Elektrofahrern aus deiner Region und finanzieller Unterstützung durch eine geförderte Drehstromkiste oder ein gescheites Kabel?

Ein Versuch ist es immer wert ;)

Herzliche grüße aus Wuppertal

Holger

PS: Jede neue Drehstromkiste ist wichtig, besonders in Gebieten wo noch nichst oder kaum was an Ladenetzwerk-Infrastruktur vorhanden ist. Oft macht einer in der Region den Start und viele weitere folgen wie von selbst.


www.drehstromnetz.de
 

Ben-EL

Aktives Mitglied
29.12.2009
606
Hallo Holger,

bei mir daheim im Mietshaus gibt es nur Schuko 16A im Keller,
mein Kellerfenster ist aber gut zu/am Hof platziert zwecks Anschlussmöglichkeit :)

Nur DS müsste dann vom Hausanschluss weg, und sowas geht nur über Hausverwaltung und Eigentümer Versammlung :-(

Eine andere Möglichkeit ist nicht in Sicht für eine DSK :-(

Gruß aus der Nähe von Gießen (z. Z.)
Ben
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wie wärs mal in einer Nacht und Nebel Aktion einSchild anzubringen "Ladestation für Elektrofahrzeuge"

Wobei Nacht und Nebel wörtlich zu nehmen ist wg. Kameraüberwachung.

Oder sollten wir hier eine "schwarze Liste" einführen mit Geschäften die man als Elektrofahrer meiden sollte

Mit Mc. Donald hab ich übrigens andere Erfahrungen gemacht.

Ein nettes Gespräch mit dem Manager und dann wars kein Problem mehr, sowohl in Bad Mergentheim als auch in Sinsheim wars easy, hab allerdings vorher angerufen und gefragt wann ich einen Verantwortlichen erreichen kann.

Wogegen Burger King in Worms laut Ausage des Managers keine Steckdosen hat, während bei der Aral direkt daneben alles kein Problem war,

Gruß

Roman
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Ben,

lass bloß die Finger davon.
Selbst mit genehmigung der Eigentümerversammlung habe ich noch nach dem Auszug ein Gerichtsverfahren am Hals gehabt und durfte am Schluss knapp 200 Euro Gerichtskosten bezahlen.

Zwar ist das Verfahren mit gegenseitiger Kostenaufhebung eingestellt worden, aber den ganzen Ärger war es nicht wert.

Du kannst ja Spaßeshalber mal lesen, wie es mir ergangen ist. Das Ende habe ich noch gar nciht dokumentiert -muss ich dringend nachholen.

Eigentümergemeinschaft + Drehstromkiste = finger weg.
Sogar MIT Genehmigung durch die Versammlung.

Sorry Holger, aber das ist nunmal, was ICH erfahren musste.

Ben, Du solltest mal Deinen Verwandtenkreis -nicht BEKANNTEN-Kreis; abklappern, ob da nicht jemand Eigentum hat, oder ein alleinstehendes Haus als alleiniger Mieter bewohnt.
Da sind solche Dinge problemlos.

Gruss

Carsten
 

Ben-EL

Aktives Mitglied
29.12.2009
606
Hallo Carsten,

Ich denk und hoffe auch das meine Nachbarn nicht so sind!
Bei einem kann ich eine Schuko an seiner Garage aussen anbringen und innen ist dann ein separater Stromzähler für mich :) und der ist einer von den Eigentümern.

Auf der anderen Hofseite ist mein Kellerfenster wo ich auch eine Schuko Dose anbringen könnte.
Nur DS steht nirgends zu Verfügung :(

Wenn es dann gleich Frühling ist werd ich dieses Thema angehen um das EL endlich daheim zuhaben und nicht 20km entfernt in meiner Bastelwerkstatt bzw. Lager.

Gruß
Ben
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
[quote Ben-EL]
Wenn es dann gleich Frühling ist werd ich dieses Thema angehen um das EL endlich daheim zuhaben und nicht 20km entfernt in meiner Bastelwerkstatt bzw. Lager.

Gruß
Ben[/quote]

Hallo Ben.

Ich will nicht nerven ;) tu ich aber, ich weiß, ...an deiner Bastelwerkstatt bzw. an deinem Lager hast du keine Möglichkeit?

Herzliche Grüße

Holger
 

Ben-EL

Aktives Mitglied
29.12.2009
606
Hallo Ben.

Ich will nicht nerven ;) tu ich aber, ich weiß, ...an deiner Bastelwerkstatt bzw. an deinem Lager hast du keine Möglichkeit?

Herzliche Grüße

Holger

Hallo Holger,

keineswegs nervt das, wenn ich könnte hätte ich schon längst hier und da gemacht,
ist nur dort auch nicht so einfach.
1. Firmengelände (Unbefugte Betreten Verboten, da dort auch Giftige Gefahrenstoffe lagern etc.)
und 2. Ich evtl. dort hoffentlich bald in einen anderen Bereich umziehen kann wo ich nicht über zwei zusammen gezimmerte Paletten mit dem EL eine Höhe von 30cm überbrücken muß.

Gruß Ben

 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
[quote Multimegatrucker]Uppsss :rp:
Und ich dachte so selten rote Dosen auf weißem Grund gäbe es nur in unseren südlichen Nachbarländern ?![/quote]
Auf vielen Parkplätzen von Großmärkten gibt es CEE-Steckdosen. Die mußt nur schauen wo die Müllpresse steht, die braucht so einen Anschluß. Also meistens im Bereich der Anlieferung/Lagerzugang.


Gruß
Alfons.
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Ojeh Alfons,

Auf vielen Parkplätzen von Großmärkten gibt es CEE-Steckdosen. Die mußt nur schauen wo die Müllpresse steht, die braucht so einen Anschluß. Also meistens im Bereich der Anlieferung/Lagerzugang.

...und ich dachte du hättest mich durchschaut :rp: ?!

Wenn einer weiß, wo sich Drehstromdosen befinden...? Ich weiß es !!! :D

Aber selbst wenn du den Bediener der Müllpresse gefragt hast und sein Einverständnis bekommen hast, kannst du immer noch damit rechnen, dass nach 30 Minuten der Hausdetektiv mit Funkgerät und Handschellen da steht und das sofortige Abklemmen des Laders verlangt.
Da hilft nur Power ohne Ende.
Nach 30 Minuten war ich (in Frankreich) wieder voll. Immerhin 130A Ladestrom :D.

Grüße
Johannes
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Ich wohne in einer Wohnanlage wo ich seit Baubeginn der Eigentümer bin.
Beim Bau war mein Sonderwunsch eine Steckdose an meinem Stellplatz.
Der Bauträger war erstaunt als er hörte, ich fahre ein eAuto (gibt es denn so was überhaupt, 8 Jahre her)
Auskunft vom Bauträger, er muss erst prüfen ob das zulässig ist (hat 3 Monate gedauert)
War wirklich ein Kampf, eine Benzintankstelle in der TG hätte ich schneller bekommen.
Zum Schluss habe ich des Anschluss bekommen,( den einzigen Stromanschluss in der TG mit 80 Stellplätzen)

Von den anderen Eigentümern werde ich beneidet da ich (natürlich unerlaubter weise) auch mal mein Auto sauge oder ein Licht anstecke um was zu reparieren.
Ich biete natürlich jedem meine Steckdose an, sollte er Strom brauchen.
Als Eigentümer habe ich natürlich "bessere Karten" und stehe nicht als Bittsteller da, sollte es mal Probleme geben.


 

TWIKE 900

Neues Mitglied
26.12.2009
10
Hallo zusammen,

was haltet Ihr eigentlich davon, dass wir Elektrofahrer statt einer "Duck-und-Wech"-Methodik gemeinsam aktiv auf die Lademöglichkeiten zugehen. Ich denke bei einem Baumarkt, etc. an die Form "Dürfen wir Werbung für Ihren Baumarkt, etc machen" indem wir Ihre Lademöglichkeit im LEM-Net veröffentlichen. Vielleicht mit dem LEM-Net-Zusatz "Nur für Kunden". Natürlich nicht an einem Tag, an dem man selber laden muss. Das macht ja einen schlechten ersten Eindruck.

Also ich kenne da ein Einkaufszentrum in Winnenden mit CEE-rot-Anschluss in der Parkhaustiefgarage. Da will ich mal einen Versuch starten. Ich hoffe es geht mir nicht so schlecht wie einige von Euch schreiben.

Viele Grüße
German, TWIKE-900, 24 Ah LiMn
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ich wünsche dir viel Erfolg´, klappt aber meistens nicht, wenn du einmal laden willst gehts meist aber ne offizielle Ladestation ?

Am einfachsten lassen sich die Leute noch mit P&C überzeugen da sie die Kosten kalkulieren können.

Gruß

Roman
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Man sollte das so verkaufen, dass es zukünftig zum guten Ton gehören wird, den Kundenstrom anzubieten, In den nordischen Ländern gibt es diese Steckdosen schon, um die elektrische Fahrzeugheizung während des Einkaufs zu versorgen.

Nicht vergessen sollte man, dass elektrische Arbeit und elektrische Leistung den Anbieter Leistung kostet. Die Gewerbetarife liegen bei rund 0,15¤/kWh, aber oft bei 80¤/kW und Jahr für die Leistung.

Sonnige stürmische Grüße aus Süddeutschland
Ralf
 

Anmelden

Neue Themen