Laden in Forchheim Birkenfelderstrasse.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ba0547

Aktives Mitglied
23.07.2008
690
Nordbayern
Hallo,

habe gesehen das es in der oben genannten Strasse ca. 6 neue Ladepunkte der Stadtwerke Forchheim gibt. Diese sehe ich in keinem Verzeichnis. Kennt jemand diese Ladesäulen? Sind die nicht öffentlich nutzbar?

Servus, harald.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Harald,
nö, von neuen Ladesäulen in der Birkenfelderstrasse ist mir nix bekannt. Ist auch im Internet weder bei den Stadtwerken Forchheim noch in den üblichen Ladesäulenverzeichnissen zu finden. Wenn vorhanden, wohl noch zu neu. Werde wohl mal hinfahren müssen .... Wo ist es denn? Am Denns Supermarkt? Hab mal was davon gehört, dass da was hinkommen könnte oder sollte.

Bekannt ist mir dagegen die neue Ladesäule am Edeka Markt in Weilersbach. Typ2, zweimal 22 kW. Habs aber mangels Adapter noch nicht ausprobiert. Adapter ist im Bau, bringe ich nächstes mal mit.

Gruss, Roland
 

ba0547

Aktives Mitglied
23.07.2008
690
Nordbayern
Hallo,

du fährst vom Bahnhof über die Theodor heuss alee auf die Klosterstrasse, nächste rechts, Birkenfelderstrasse, nach 50 m auf der rechten Seite sind die genannten Ladesäulen. Ich konnte die auch nirgends finden, in keinem Verzeichnis.
Adapter von Typ2 in?

Servus, HArald.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Harald,

die Stromtankstellen in der Zweibrückenstrasse (heißt erst später nach der Linkskurve Birkenfelderstr.) sind wohl nicht öffentliche Stromtankstellen vom Bauamt der Stadt Forchheim für deren Dienstfahrzeuge.
Es sind neue 4 Stück Typ2 Ladestationen von ABL mit je einer Steckdose.

Genauso nicht öffentlich sind die Stromtankstellen am Landratsamt am Streckerplatz. Klar, dass die nirgendwo gelistet sind. Die alten RWE Säulen am Landratsamt haben neben Typ2 sogar noch Schuko.

Beim VW Autohaus Zolleis in der Nürnberger Strasse sind ebenfalls zwei kleine Typ2 Ladesäulen. Sind zwar nur firmeneigene Stromtankstellen, doch ich als VW (Skoda) Kunde dürfte auf Nachfrage wohl auch mal dran Strom zapfen. Hoffentlich erinnern die sich noch an das Versprechen, wenn ichs mal brauche.

Bis dahin zapfe ich Strom kostenfrei (für mich) beim Globus Supermarkt. Geht meistens und ist selten zugeparkt.

Gruss, Roland
 

ba0547

Aktives Mitglied
23.07.2008
690
Nordbayern
hallo roland, scheint als hättest du die ladesäulen gefunden.. hast du mal ausprobiert ob die mit deinen motion karten den ladevorgang starten würden? wenn ich mal wieder vorbeikomme probier ich das jedenfalls mal aus. vielleicht werden die motion karten ja akzeptiert. die am globus kenne ich schon lange, da hatte ich zu el zeiten ab und zu mal geladen. passen mir aber nicht so recht in den kram, wenn ich in die stadt muss ist mir das zu weit zu laufen. hab dann immer die in einem parkhaus genutzt, kronengarten oder so. servus, harald.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge