Laden bei Regen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Cookie

Neues Mitglied
01.09.2015
2
Hallo,

bin seit zwei Monaten begeisterte Leaf-Fahrerin (Stadtverkehr und nahes Umland) und möchte gerne wissen, ob man gefahrlos bei Regen draußen laden kann,
(kam ja diesen Sommer noch nicht so vor...) ??

Bin dankbar für "einschlägige" Erfahrungen !

Grüße
Cookie
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
Hab ich schon oft gemacht. Ist völlig gefahrlos. Wenn das auch nur annähernd gefährlich wäre, dürften solche Fahrzeuge gar nicht verkauft werden.

Gruss Thomas
 

Prius57

Mitglied
09.01.2016
63
Grundsätzlich stimme ich Tom zu, sofern wir vom Laden an der Ladesäule/Ladelaterne oder an der vom Elektriker abgenommenen Wallbox reden und das Anschlusskabel nicht beschädigt ist (Beschädigte Kabel gehören nicht in die Steckdose). In der Regel ist dies der Normalzustand, sofern keine Unwetterwarnung vorliegt. Sollte es Hinweise an der Ladesäule geben, sind diese zu beachten.

Sollte jemand das Anschlusskabel auf einer Transportrolle haben, ist es vollständig abzurollen. Das sollten jetzt aber alle Varianten sein, oder?

Alle anderen Anschlussvarianten einschließlich der mit diversen Adapter-/Verlängerungskabeln bedürfen der konkreten Prüfung vor Ort.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge