Laden bei Aldi



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
allgemein Laden beim Einkauf am Discounter. Wann mal endlich auf dem Lande ???
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
allgemein Laden beim Einkauf am Discounter. Wann mal endlich auf dem Lande ???

IM an

Dann wenn dort auch mal nicht nur das Wort Internet geschrieben werden kann, sondern dann auch praktisch "das gelernte auch angewendet":joke::rolleyes:

Der Industrie Standort Deutschland - https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Internet_connection_speeds

Ist Heute in den Zahlen auch nicht besser dran als früher bestenfalls - Schwellenland.
Genauso wie bei Regenerativ bzw. Umwelttechniken abgehängt.
Und da war noch was .... ich komm bloß nicht drauf ...

Nebenbei wo die anderen nicht selbst akiv werden, da kauft eben der Staatsfond ein der Bigplayer des Industrie4.0 Zeitalters KUKA ist jetzt auch Chinesisch und macht euch nichts vor ...nur mal das Beispiel Handysparte Siemens ....
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
hab erst vor ein paar tagen in unserem aldi bischberg das vergnügen einer kurzen unterhaltung mit dem leiter gehabt
(ging zwar um einen garantiefall aber) hab ihn auch malö zu seiner solaranlage und evtlen lademöglichkeiten gefragt,,,,
für e-bikes wird er da wohl mal was machen lassen, aber nix großes....
[size=x-large]wenn er die schukos mit 16 A absichern läßt würd mir schon reichen:joke:[/size]
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Überall, wo ich geschaut habe, waren die Schukos mit 16 Ampere abgesichert. Allerdings nicht einzeln. Bisher habe ich noch kein angeschlossenes Elektrofahrrad entdeckt. Mit anderen Worten, wenn man während des Einkaufs die Ladestelle ab und zu im Auge behält , kann nichts passieren. Die Schnelladesäulen hier tragen keine Schukostecker.
Ein oder zwei Elektrofahrräder plus mein Saxo dürften nicht zum Auslösen der Sicherimg führen. Die Steckdosen sind allerdings ungekühlt.
Wer stellt endlich gekühlte Schukodosen her? Mennekes will einfach nicht.
Es bleibt wohl bei meiner Lösung mit dem 25mm-Ventilator plus Stromversorgung aus einer LED-Lampe (Vollweggleichrichter plus Wandler, plus weiterer Vollweggleichrichter) mit denen ich dann den Wandler im brushless Motor versorge.
Passt alles in einen Bals-Stecker oder noch besser einen etwas größeren Chinastecker. Den Ventilator klemme ich zwischen die Anschlussfahnen. 2,5mm² Kupferleitungen leiten auch die Wärme fort. Das ist der Tip vom Entwickler der Firma Bals.