Lademöglichkeiten


wengerner

Neues Mitglied
12.07.2020
2
Habe e-auto mit 40 kWh Speicher, kann aber über Photovoltaikanlage pro Tag nur 5-10 kWh laden. Schadet das der Batterie?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.123
91365 Reifenberg
Nein. Schadet nicht. Ist sogar gut so. Mußt allerdings bei 80 oder spätestens 90% SOC (State of Charge, also Ladezustand) aufhören. Teil-Ladungen im mittleren SOC schaden nichts, sondern sind gut für die Gebrauchsdauer.

Rumstehen eines knallvoll geladedenen Akkus ist nicht gut.

Gruss, Roland
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!