Ladelampe zweckentfremden



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Moin Leute

Mein läuft ja inzwischen LYP-Akkus und den HP-Lader. Die Platine mit dem Kapamesser
liegt in der Grabbelkiste.

Aber die Ladelampe ist noch im alten Instrumentenbrett vorhanden. Diese LED würde
ich gerne zweckentfremden als Kontrolllampe für meine Zusatzheizung.

Im Handbuch steht folgendes: "Die Lampe leuchtet,wenn die Spannung unter 1 V abfällt.
Die Spannung ist 12 V, wenn die Lampe erloschen ist."

Ich hab das BL-WS Kabel gefunden. Vom Instrumentenbrett kommen 12 V, Lampe ist aus.

Weiß jemand ob ich die Leitung einfach mit nen Schalter auf Masse ziehen darf oder ob
da ein Vorwiderstand rein muß ?

bis denne
Jan
 

Helixuwe

Aktives Mitglied
31.12.2011
448
Dazu wirst du die originale Elektronik brücken und eine eigene Schaltung entwerfen müssen. Bei mir wäre es z.B. Sinnvoll eine "Stecker ist noch in der Dose" Warnleuchte daraus zu machen.
Gruß Uwe
 

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Habs mit einem Vorwiderstand ausprobiert. Mit 470 Ohm nach Masse ziehen klappt es einwandfrei.

Bis denne
Jan
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge