Ladekennlinie am EL Ladeprint



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
741
Hallo !

Kann mir bitte jemand sagen was die Angaben auf dem Ladeprint ( Foto ) bedeuten da ich mit der Materie (noch )nicht vertraut binl
Ist diese Ladeprinteinstellung
geeignet 12S Winston zu laden ? Wenn ich das richtig interpretiere , wäre Ladeschlußspannung 43,2 Volt ?
Das hieße 43,2 Volt : 12S = 3,6 Volt , also mit BMS geeignet ?

Danke für Euere Antworten

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wünscht

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian_B

Mitglied
08.10.2010
162
Teltow
Kommt ein bisschen darauf an, wie diese Schaltung zum Schluss den Ladestrom runterregelt. Mit BMS auch nur dann geeignet, wenn der verbleibende Ladestrom (scheint hier 3A zu sein) sicher vom Balancer weggebrannt werden kann (also z.B. ein 5A-Balancer). Ansonsten würdest Du Dich auf die Abschlatung des Lader durch das BMS verlassen, das wäre nur eine einfache SIcherheit, zu wenig bei so viel Investition.

Am besten mal (falls es noch geht) den Ladeverlauf bei einer mittleren Temperatur mit Bleiakkus mit dem Messgerät verfolgen, dann ist Klarheit.
 

Anmelden

Neue Themen