Ladekabel immer im Weg


Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.746
Hi Christian,
ich find die Idee echt klasse und bin dabei. Simpel und dennoch hochfunktionabel. Sowas aehnliches wollt ich mir schon selbst bauen, aber das hier ist echt ne tolle Idee. Das Kabel hat man auch mal schnell wieder ausgehaengt, wenn man es mitnehmen will/muss.
Danke dir fuer deine Inovation und viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.308
man kann es zwar nicht genau erkenne, aber ich gehe davon aus das es sich zur seite schwenken läßt
(ähnlich den wasserdüsen im cleanpark)
meine hochachtung, prima gelößt
werd ich morgen mal nachbauen
(wenn ich zeit bekomme)
bye wolle
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
105
Hab ich etwas übersehen?
Der Galgen macht doch nur dann Sinn, wenn die Ladebuchse nicht zur Wandseite ist. Ansonsten ist doch eine Ablage für den Stecker an der Wand ausreichend. Und so eine Ablage braucht die Galgenlösung ja auch. Oder läßt man das Kabel beim nicht Laden einfach nur baumeln?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.746
Wenn ich in der Garage meinen Bock lade, aergere ich mich jedesmal ueber das Kabel. Da will ich mal was vorbeirollen oder - tragen und muss immer aufpassen.
Der Arm macht einem das Leben einfacher, wenn gerade geladen wird und man am Auto vorbei will, und zwar ohne Stolperfalle.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

f4eru

Neues Mitglied
10.05.2020
6
Basel
chargehanger.com
Der Arm macht einem das Leben einfacher, wenn gerade geladen wird und man am Auto vorbei will, und zwar ohne Stolperfalle.
Genau, und das typische "Kabel auf dem Haken der Box mehrmals aufrollen" zum verstauen ist auch nicht mehr notwnedig.

Falls interesse, bestellt rasch, die 20 erste Besteller bekommen 20€ Rabatt !
 
Zuletzt bearbeitet:

ecarlover99

Neues Mitglied
17.08.2020
10
Hallo Christian,

auch ich habe mich gefragt, wie man das mit dem Kabel elegant lösen könnte und bin dir wirklich dankbar für die Innovation, prima gelöst!

Grüsse aus der Schweiz
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.746
Hi Christoph,
gestern montiert. Echt klasse und funktioniert super.
img_20201109_114829-jpg.8018


Vielen Dank und Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

autosucht2

Neues Mitglied
09.11.2020
8
55
Frankfurt
Hey,danke für diesen Input, habe ich gleich mal nachgebaut und ist um Welten besser, als wenn das Kabel herumfliegt! Top!
 

f4eru

Neues Mitglied
10.05.2020
6
Basel
chargehanger.com
Sascha: Danke für den feedback :) Darf Ich dein Foto und feedback auf der Webseite veröffentlichen ?

Autosucht2, habe nix dagegen wenn mann das konzept nachbaut :) Was hast du für ein Draht benutzt ?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.746
Hi Christoph,
klar kannst du Photo und Feedback verwenden. Sehr gelungen ist auch die variable Aufhaengung, wodurch man selbst entscheiden kann, ob der Arm bei Nichtverwendung nach links oder rechts gleiten soll. Hammer!
Ich kann ganz bequem am Ioniq vorbeilaufen und nichts stoert. Und das Kabel laesst sich auch extrem simpel wieder aushaengen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!