Ladegerät im City El


Scooter

Mitglied
29.08.2019
80
63150 Heusenstamm
Jippi ich war mal wieder an meinem El .Hab es durch gemessen wie du gesagt hast, habe 36v Spannung Rot zum DC und 0 V Grün. Es sieht auch auf der Platiene so aus als sei dort was verbrannt. Was kann so ein DC kosten, und bekommt mann noch welche ?

Grüße Scooter
dsc_0070-2-jpg.5633
02-png.5634
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
395
Wenn am DCDC keine 36 Volt ankommen ist die 35A Hauptsicherung eventuell weg oder die Masse madig.

Die 120 A Hauptsicherung sichert nur den fahrstromkreis (Curtis) ab.

Einen DCDC bekommste bei ebay als fertigen Modulblock von Mr.Chinaman für unter 30 Euro... Obwohlk mans oft auch reparieren kann, ich hab aber die Schaltung nicht im Kopf und kann grade nicht schauen da mein EL nicht in der Nähe ist ;-)

Um weiterzutesten kannst du das grüne 12V Out-Kabel vom DCDC abziehen und da von externer Quelle 12V einspeisen. Wenn sich dann wieder alles rührt, kannste sicher sein den Fahler gefunden zu haben.
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
395
Wenn bei Einspeisung von 12V alles geht, dann ja.

Muss jetzt mal weg, schaue heut Abend wieder rein...
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge